GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Ortenaukreis - Offenburg

1. Feb 2024 - 15:39 Uhr

Musikkabarett mit Axel Pätz am 6. März 2024, 20 Uhr in Offenburg: „Das Niveau singt – Premium Gold“

Musikkabarett  mit Axel Pätz am 6. März 2024, 20 Uhr in Offenburg

Fotonachweis: Alex Lipp/Stadt Offenburg
Musikkabarett mit Axel Pätz am 6. März 2024, 20 Uhr in Offenburg

Fotonachweis: Alex Lipp/Stadt Offenburg

Am Mittwoch, den 6. März 2024 um 20 Uhr, laden das Kulturbüro und die Städtische Galerie Offenburg zu einem besonderen Tasten-Kabarettabend mit Axel Pätz in das Foyer der Reithalle ein. Hier ist der musikalische Kabarettist mit seinem Programm „Das Niveau singt – Premium Gold“ zu gast.

Das Besondere: Mit der Eintrittskarte erhält man bis zum Ende der aktuellen Ausstellung „Wunderland“ von Frank Kunert in der Städtischen Galerie freien Eintritt. Die Ausstellung läuft noch bis zum 7. April. Wie Frank Kunert in seinen Fotografien ist Axel Pätz musikalisch den kleinen und großen Absurditäten des täglichen Lebens auf der Spur.

Diese Absurditäten stöbert Axel Pätz auf, analysiert sie und fertigt daraus skurrile Geschichten und kunstvolle Lieder. Er setzt dem Aufsitzrasenmäher ebenso ein musikalisches Denkmal wie dem Rollator. Er informiert über die Risiken und Nebenwirkungen des Geburtstraumas. Er erläutert in einer scharfsinnigen Analyse, warum Schubladen für die Weltordnung so wichtig sind, verrät, wie man - frei nach dem Motto: „Chill mal!“ - erfolgreich die zermürbenden Attacken pubertierender Jugendlicher kontert. Er offenbart in bester Tradition des tiefschwarzen Humors, wie man bei der Gartenarbeit mit seinen Ex-Partnerinnen einen Mordsspaß haben kann und steigert sich endlich in die „Notentriegelung“, ein absurdes Lehrstück musikalischer Späterziehung.

Pätz’ künstlerische Bandbreite ist groß. Mal brilliert er mit hintergründiger, elegant gesponnener Lyrik, dann wieder mit fulminanten Wortkaskaden. Dabei beackert er nicht nur emsig und pointiert seine Wortfelder, sondern zieht auch was Mimik und schauspielerische Präsenz angeht alle Register. Auf der Bühne sprüht Pätz vor Energie, verblüfft durch überraschende Wendungen, und begleitet sich dazu wie beiläufig virtuos auf Klavier und Akkordeon.

Die Veranstaltung ist Highlight im Begleitprogramm der Ausstellung „Frank Kunert. Wunderland“ in der Städtischen Galerie Offenburg.

In Frank Kunerts „kleinen Welten“ liegen Humor und Tragödie dicht beieinander. Detailliert gebaute Objekte werden fotografisch in Szene gesetzt und erzählen Geschichten voller Hintersinn und Tiefgang. In der Ausstellung sind n über 60 Werke des Fotografen und Modellbauers zu sehen. An diesem Tag hat die Galerie von 14 bis 20 Uhr geöffnet. Frank Kunert wird beim Kabarettabend vor Ort sein.


Mehr Infos www.galerie-offenburg.de.

Tickets: Bürgerbüro Offenburg, Fischmarkt 2, Tel 0781 / 82 28 00

www.kulturbuero.offenburg.de, www.ortenaukultur.de, www.reservix.de

Geschäftsstellen der Badischen Zeitung und der Mittelbadischen Presse.


Weitere Beiträge von Presseinfo Stadt Offenburg
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.


QR-Code
> Weitere Meldungen aus Offenburg.
> Weitere Meldungen aus der Rubrik "Städte und Gemeinden".
> Suche
> Meldung schreiben



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg





















Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald