GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Kreis Emmendingen - Emmendingen

16. Feb 2024 - 12:32 Uhr

Ab 21. Februar: Brücke über Mühlbach auf Höhe „Am Stockert“ in Emmendingen gesperrt - Erkundungsbohrungen werden durchgeführt


Wegen Erkundungsbohrungen im Bereich von Unter- und Überführungen der Rheintalbahn wird die Brücke über den Mühlbach auf Höhe „Am Stockert“ vom 21.02.2024 bis voraussichtlich 26.02.2024 für den Durchgangsverkehr gesperrt.

Die Umleitung für den Fuß- und Radverkehr erfolgt über die B3/ Karl-Friedrich-Straße/ An der Steige/ Brunnenstraße und umgekehrt.

Für die Planung des Ausbaus der Rheintalbahn sind Erkundungsbohrungen zur Untersuchung des Baugrunds erforderlich. Damit werden detaillierte Informationen über den Boden, auf dem die Bahnstrecke verläuft, gesammelt. Mit Bohrungen von 10 bis 20 Metern Tiefe und 6 bis 10 cm Durchmesser und der Entnahme von Proben werden Bodenbeschaffenheit und Tragfähigkeit des Bodens analysiert. Die bodenmechanischen Ergebnisse sind wichtig, um festzustellen, ob der Bahndamm der höheren Geschwindigkeit der Züge standhalten wird und die Durchfahrt, aber auch die Überfahrt von Kreuzungsbauwerken weiterhin möglich sein wird. Nicht nur die Strecke wird umgebaut, sondern auch viele Kreuzungsbauwerke werden neu geplant.

(Presseinfo: Stadt Emmendingen, 16.02.2024)


Weitere Beiträge von Medienservice (01)
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.


QR-Code
> Weitere Meldungen aus Emmendingen .
> Weitere Meldungen aus der Rubrik "Städte und Gemeinden".
> Suche
> Meldung schreiben



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg






















Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald