GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Stadtkreis Freiburg - Freiburg

26. Feb 2024 - 13:20 Uhr

Kanal- und Straßenerneuerung in Burgunder Straße und Karlstraße in Freiburg abgeschlossen - Sperrung wird ab 1. März aufgehoben


Die Bauarbeiten in der Burgunder Straße und Karlstraße werden noch diese Woche abgeschlossen, die Sperrung wird ab Freitag, 1. März, aufgehoben.

Der Eigenbetrieb Stadtentwässerung (ESE) und das Garten- und Tiefbauamt (GuT) hatten in den vergangenen zwölf Monaten die Kanalisation in offener Bauweise aufwändig erneuert und die Straße umfangreich saniert. Zusätzlich wurde ein Zebrastreifen eingerichtet und der Kreuzungsbereich barrierefrei umgebaut. Damit ist die Straßenüberquerung für Fußgänger jetzt sicherer und komfortabler.

Die Bauzeit hatte sich verlängert, weil die Wasserleitung umverlegt werden musste, was vorher nicht abzusehen war. Dadurch blieben die unterschiedlichen Abschnitte insgesamt rund drei Monate länger gesperrt als geplant.


Weitere Beiträge von Presseinfo Stadt Freiburg
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.


QR-Code
> Weitere Meldungen aus Freiburg.
> Weitere Meldungen aus der Rubrik "Städte und Gemeinden".
> Suche
> Meldung schreiben



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg






















Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald