GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Ortenaukreis - Ettenheim

8. Jul 2024 - 10:51 Uhr

Jugendfeuerwehr setzt sich für eine saubere Umwelt ein - Waldputzaktion der Jugendfeuerwehr Ettenheim fand in Kooperation mit dem Ettenheimer Forst statt

Foto: Jugendfeuerwehr
Foto: Jugendfeuerwehr

Die 20 Kids und 10 Betreuer der Jugendfeuerwehr waren gemeinsam mit den Förstern Bellert und Niehüser in Altdorf auf einem verwilderten Rebgrundstück, welches über Jahrzehnte ungenutzt und verwuchert war, im Einsatz und haben es von alten Betonpfeilern und Draht befreit. Letzteres stellte besonders für das heimische Wild eine Falle dar, denn Rehe oder andere Tiere können sich im Draht verfangen und verletzen. Aufmerksame Bürgerinnen und Bürger hatten die Stadt auf die Problematik aufmerksam gemacht.

Nach der tatkräftigen Arbeit bei der starken Hitze ging es für die Gruppe mit einem gut gefüllten Anhänger wieder zurück zum Rettungszentrum, wo für ihr leibliches Wohl gesorgt wurde.

Dies war bereits die zweite Aktion dieser Art, bei der die Jugendlichen zu den Themen Wald, Natur, Klimawandel und Umweltbewusstsein sensibilisiert werden sollen.


Weitere Beiträge von Presseinfo Stadt Ettenheim
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.


QR-Code
> Weitere Meldungen aus Ettenheim.
> Weitere Meldungen aus der Rubrik "Städte und Gemeinden".
> Suche
> Meldung schreiben



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg






















Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald