GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Ortenaukreis - Offenburg

31. Jul 2024 - 17:54 Uhr

Stadt Offenburg: Nächste Pop-up-Runde im "Stadtraum" vor Weihnachten - Interessierte Unternehmen sind am 16. September 2024 zu Info- und Netzwerkveranstaltung eingeladen

Foto: Stadt Offenburg
Foto: Stadt Offenburg

Nach zwei erfolgreichen Pop-up-Runden im November und Dezember 2023 sowie von April bis Juli 2024, stellt der "Stadtraum" in der Steinstraße 18 auch in der Wintersaison im November und Dezember 2024 jeweils freitags und samstags seine Pop-up-Fläche unentgeltlich für kreative Köpfe und regionale Unternehmen aus Offenburg und Umgebung zur Verfügung.

„Auch die vergangene, erfolgreiche Pop-up-Runde hat gezeigt, dass es wichtig ist, jungen Unternehmen aus der Region die Möglichkeit zu geben, sich und ihre Produkte zu präsentieren. Aus den Pop-up-Gruppen sind schon viele Synergien entstanden und wir arbeiten daran, daraus neue Nutzungen für die Offenburger Innenstadt entstehen zu lassen.“, so Silke Moschitz, Leitung der Abteilung Stadtentwicklung.

Infoveranstaltung:
Interessierte Unternehmen sind am 16. September um 18.30 Uhr zu einer Info- und Netzwerkveranstaltung in den "Stadtraum" eingeladen. Hier werden alle Details zum Pop-Up-Konzept, zum Ablauf, den Voraussetzungen und zum Bewerbungsprozess vorgestellt und Fragen beantwortet. Das "Stadtraum"-Team bittet um Anmeldung bis zum 13. September per E-Mail an info@stadtraum-offenburg.de und mit Angabe von Name, Unternehmensname, Produktbeschreibung und Zielgruppe der Produkte.

Die Pop-up-Fläche soll von mehreren Nutzer*innen gleichzeitig bespielt werden, um den Kund*innen ein breites Produktportfolio anzubieten, aber auch um Synergien zu schaffen. Der Abend bietet ebenfalls die Möglichkeit, andere Mitnutzer*innen kennenzulernen, um sich gemeinsam für einen Platz im Pop-up-Store zu bewerben.

Weitere Informationen zur Teilnahme am Pop-Up-Projekt gibt es beim "Stadtraum"-Team unter 0151/269 138 91 oder per E-Mail an info@stadtraum-offenburg.de.Hintergrund:Der "Stadtraum" in der Offenburger Innenstadt fungiert als multifunktionale Anlauf-, Vernetzungs- und Beratungsstelle für Eigentümer*innen von Innenstadtimmobilien, Gewerbetreibende, Unternehmen, Gründerinnen, Künstler*innen und Kreativschaffende. Das Ziel ist es, durch den Austausch und die Vernetzung zukunftsfeste Nutzungen in der Innenstadt zu etablieren, Leerstände zu vermeiden und eine lebendige Innenstadt zu schaffen. Der STADTRAUM ist ein Projekt der Stadt Offenburg und ist Teil des Bundesförderprogramms "Zukunftsfähige Innenstädte und Zentren".

(Presseinfo: Stadt Offenburg, 31.07.2024)


Weitere Beiträge von Medienservice (01)
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.


QR-Code
> Weitere Meldungen aus Offenburg.
> Weitere Meldungen aus der Rubrik "Städte und Gemeinden".
> Suche
> Meldung schreiben



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg


























Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald