GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Kreis Lörrach - Weil am Rhein

11. Sep 2024 - 16:32 Uhr

15. September 2024: Slow-Up sorgt in Weil am Rhein für Straßensperrungen - Strecke führt durch einen Teil der Hauptstraße - Einige Vignetten gratis im Rathaus erhältlich


Bereits zum 16. Mal geht am Sonntag, 15. September, der Slow-Up Basel-Dreiland über die Bühne. Auf der mehr als 62 Kilometer langen, verkehrsfreien Strecke können die Teilnehmerinnen und Teilnehmer gleich durch drei Länder und 16 Gemeinden der Region radeln. Mit von der Partie ist auch Weil am Rhein. Und so wird es an diesem Tag umfangreiche Straßensperrungen geben.

Die Route besteht aus drei zusammenhängenden Schlaufen, die je nach Lust und Laune zusammen oder einzeln befahren werden können. Die Strecke kennt keinen Start und kein Ziel. Alle Teilnehmenden können ein- und austeigen, wo sie wollen. Der Rundkurs ist aber aus Sicherheitsgründen nur in einer Fahrtrichtung befahrbar.

Der Slow-Up führt in Weil am Rhein am Sonntag zu Verkehrsbehinderungen, da die 3-Länder-Stadt wieder Teil dieser autofreien und grenzüberschreitenden Veranstaltung ist. Der Streckenverlauf hier führt vom Dreiländergarten, zum TRUZ, über den Mattrain zur Nonnenholzstraße, am Laguna vorbei geht es in die Turmstraße, dann über die Hauptstraße links die Hardstraße und schließlich von der Obereren Schanzstraße, über die Zollstraße und Hauptstraße zur Dreiländerbrücke.

Der Grenzübergang Weil am Rhein-Friedlingen kann an diesem Tag während der Sperrzeiten nicht genutzt werden. Die Zufahrt von der Schweiz aus ist nur bis zur Einmündung Obere Schanzstraße möglich. Gleiches gilt für die Wohngebiete südlich der Oberen Schanzstraße und die Straße Am Rheinpark. Hier hat der Veranstalter durch Hauswurfsendung auf die Einschränkung hingewiesen.

Außerdem ist die Hauptstraße von der Turmstraße bis zur Hardstraße gesperrt. Die Zufahrt zur Tankstelle in der Müllheimer Straße ist über die Humboldtstraße möglich. Hier wird der Poller für diesen Tag abgesenkt.

Die umfangreichen Straßensperrungen gelten von 8.30 bis mindestens 17 Uhr. Die abgesperrte Strecke ist in dieser Zeit nur „unmotorisiert“ befahrbar. Auch die Linienbusse verkehren am Sonntag auf einer Ausweichroute.

Einige Slow Up Vignetten im Rathaus kostenlos erhältlich:
Für den am kommenden Sonntag stattfindenden Slow Up können interessierte Weiler Bürgerinnen und Bürger am Freitagvormittag von 8 bis 12 Uhr an der Information im Weiler Rathaus noch rund 100 kostenlose Vignetten abholen.

Die Teilnahme am Slow Up, dem größten grenzüberschreitenden Bewegungsanlass in der Region Dreiland, ist zwar grundsätzlich kostenlos. Allerdings erhofft sich der Veranstalter durch den Verkauf von Vignetten zum Preis von je fünf Euro Einnahmen zu generieren, um so im finanziellen Gleichgewicht zu bleiben.

(Presseinfo: Stadt Weil am Rhein, 11.09.2024)


Weitere Beiträge von Medienservice (01)
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.


QR-Code
> Weitere Meldungen aus Weil am Rhein .
> Weitere Meldungen aus der Rubrik "Städte und Gemeinden".
> Suche
> Meldung schreiben



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg




















Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald