GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Kreis Emmendingen - Emmendingen

27. Oct 2024 - 20:14 Uhr

Brettli-Märkt und verkaufsoffener Sonntag machte Emmendingen wieder zum regionalen Ausflugsziel - Bei frühlingshaftem Kaiserwetter dachten jedoch noch nicht alle an den Wintersportspaß! - Gefeiert wurde dafür bei der Apres-Ski-Party im Westend!

Brettlimärkt 2024 mit verkaufsoffenem Sonntag in Emmendingen 

Besucherin aus Kappel-Grafenhausen: Einkaufsspaß auf offener Straße! 

Bild: Reinhard Laniot / Internetzeitung REGIOTRENDS
Brettlimärkt 2024 mit verkaufsoffenem Sonntag in Emmendingen

Besucherin aus Kappel-Grafenhausen: Einkaufsspaß auf offener Straße!

Bild: Reinhard Laniot / Internetzeitung REGIOTRENDS
Brettli-Märkt und verkaufsoffener Sonntag machte Emmendingen wieder zum regionalen Ausflugsziel. Bei frühlingshaftem Kaiserwetter dachten jedoch noch nicht alle an den Wintersportspaß! - Gefeiert wurde dafür bei der Apres-Ski-Party im Westend!

Der größte Brettli-Märkt der Region verfehlte auch heute seine Anziehungskraft nicht. Von 12 bis 17 Uhr waren dabei auch die Geschäfte geöffnet. Der Markt begann offiziell um 11 Uhr, doch da waren die meisten Schnäppchen schon lange weg! Nach 5 Uhr morgens hatten sich die privaten Anbieter schon ihre besten Verkaufsplätze gesichert und als andere sich noch auf den Kirchgang vorbereiteten, hatten die Experten schon ihre Beute gemacht!

Die Region weiß den größten Brettli-Märkt im Dreiländereck zu schätzen, fährt bewusst nach Emmendingen, um das Erlebnis Brettli-Märkt mit dem (Familien-)Einkaufsbummel zu verbinden! Emmendingen brummte!

Bestens angenommen auch wieder die Apres-Ski-Party im Westend bei Alexandra Padelat (my lovely fashion)!

REGIOTRENDS war für Sie mit der Kamera in der Stadt unterwegs! Klicken Sie in unsere Bildergalerie!

***

REGIOTRENDS-Info-Service - Die Vorschau:

Den Brettlimärkt in Emmendingen gibt’s seit 1973. Kombiniert mit einem verkaufsoffenen Sonntag dürfte er nicht nur einer der ältesten, sondern auch einer der größten Märkte seiner Art der Regio sein. In der Innenstadt dürfen Privatanbieter ihre Skiartikel anbieten, und Profianbieter verkaufen das neueste Equipment auf über 700 Quadratmetern Fläche. Ergänzt wird das Spektakel durch ein vielfältiges, gastronomisches Angebot. Wäre das noch nicht genug, öffnen die meisten Emmendinger Geschäfte ihre Türen zum verkaufsoffenen Sonntag.

Was ist Tradition?
Den Brettlimärkt in Emmendingen gibt es seit über 50 Jahren. Privatleute bekommen an diesem Tag die Möglichkeit, ihre nicht mehr genutzten Skisachen einem breiten Publikum kostenfrei anzubieten. Ergänzt wird das Angebot durch zehn professionelle Anbieter, die die neuesten Trends im Angebot haben. Außerdem informieren der Schwarzwaldverein, die AOK und die Badische Zeitung an ihren Ständen über ihr Portfolio. Der Skiclub Emmendingen, von Anfang an dabei, stellt nicht nur sein neues Programm mit Skikursen und Ausfahrten vor, sondern bewirtet auch selbst. Am Marktplatz ist der Stand die zentrale Anlaufstelle für viele Emmendinger.

Was ist neu?
Die im letzten Jahr erstmals organisierte Après-Ski Party war ein voller Erfolg und wartet auch diesmal wieder auf möglichst viele Gäste. Organisiert von Alexandra Padelat, integriert die Party auch das Westend ins Marktgeschehen.
Neu ist außerdem das gastronomische Angebot in der Markgrafenstraße. Ladeninhaber Heiko Grafmüller konnte den Bies Büdie 05 e.V. verpflichten, der auch das Oktoberfest in Freiamt bestritten hat.

Erreichbarkeit:
Ausreden gibt’s keine. Der Brettlimärkt ist mit dem Auto, dem Öffentlichen Nahverkehr oder auch mit dem Rad bestens zu erreichen. Parkplätze für Fahrzeuge und Räder sind ausreichend vorhanden und Bahnhof bzw. Busbahnhof liegen in unmittelbarer Nähe zur Innenstadt.

Wird’s den Kindern langweilig?
Nein, natürlich nicht. Das Maskottchen „Der Fuchs“ streunt durch die Stadt und steht für gemeinsame Fotos zur Verfügung. Auf dem kleinen Marktplatz steht ein Karussell.

Termin und Uhrzeiten:
Der Brettlimärkt beginnt am 27. Oktober um 11 Uhr und dauert bis 18 Uhr. Die Geschäfte haben von 12 bis 17 Uhr geöffnet. Private Verkäufer können ihre Stände ab 6 Uhr aufbauen. Aber Achtung: Es dürfen nur Artikel aus dem eigenen Hausstand verkauft werden. Ansonsten werden 5 Euro pro Standmeter fällig. Nicht passende Stände werden von der Marktaufsicht des Platzes verwiesen. Stellmöglichkeiten gibt’s in der Lammstraße, der Markgrafenstraße, der Kirchstraße und der Theodor-Ludwig-Straße.

***

REGIOTRENDS - INFO:
SIE machen täglich DIESE Internetzeitung! - Schnellster redaktioneller Zeitungs-Service für Behörden, Vereine, Firmen, ... - 24 Std. "Radionachrichten zum Lesen" + Das Wichtigste aus der Regio, Wissenswertes aus vielen Orten! - SIE schreiben, wir verbreiten!
IDEALER, einfach finanzierbarer Werbeträger: Hier sind Ihre Kunden daheim!


Weitere Beiträge von REGIOTRENDS-Lokalteam Emmendingen
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.

weitere Bilder: Vergrößern? - Auf Bild klicken!


QR-Code
> Weitere Meldungen aus Emmendingen.
> Weitere Meldungen aus der Rubrik "Städte und Gemeinden".
> Suche
> Meldung schreiben



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg





















Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald