GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Kreis Lörrach - Rheinfelden

14. Apr 2025 - 14:11 Uhr

Pflanzenflohmarkt in Rheinfelden war gut besucht - Zahlreiche Gartenfreunde und Pflanzenliebhaber trafen sich unter Vacono-Dome im Tutti-Kiesi

Pflanzenflohmarkt in Rheinfelden war gut besucht.
Oberbürgermeister Klaus Eberhardt und die Organisatoren von der Stadt und vom Familienzentrum freuen sich über zahlreiche Besucherinnen und Besucher am Pflanzenflohmarkt.

Foto: Stadt Rheinfelden
Pflanzenflohmarkt in Rheinfelden war gut besucht.
Oberbürgermeister Klaus Eberhardt und die Organisatoren von der Stadt und vom Familienzentrum freuen sich über zahlreiche Besucherinnen und Besucher am Pflanzenflohmarkt.

Foto: Stadt Rheinfelden

Bei frühlingshaftem Wetter nutzten zahlreiche Gartenfreunde und Pflanzenliebhaber am Samstag den Pflanzenflohmarkt unter dem Vacono-Dome im Tutti-Kiesi zum Tausch von Pflanzen und zum „Fachsimpeln“. Rund 70 Gäste durfte Oberbürgermeister Klaus Eberhardt begrüßen, darunter viele „Stammkunden“.

„Es freut mich, dass unser Pflanzenflohmarkt einen festen Platz in ihrem Terminkalender hat“, betonte das Stadtoberhaupt bei der Eröffnung. Was als Experiment im Zusammenhang mit dem Wettbewerb Entente Florale begann, fand nun bereits zum 14. Mal statt. Die Federführung für das alljährliche Treffen liegt seit Beginn bei der Stadtverwaltung und dem Familienzentrum.

Neben dem klassischen Pflanzentausch gab es auch in diesem Jahr wieder verschiedene Informationsstände. So präsentierte das Team des Stadtgärtles sein Projekt in der Karl-Metzger-Grube und die Verwaltung gab unter anderem Tipps zu naturnahen Hausgärten, Nistquartieren am Haus, fachgerechter Baumpflege sowie verschiedenen Fördermöglichkeiten. Ein Magnet war wie in den vergangenen Jahren das Angebot der Lehrlinge von der Stadtgärtnerei mit altbewährten und neuen Sorten von Zier- und Gemüsepflanzen. „Es ist schön zu sehen, dass sich unser Pflanzenflohmarkt so durchgesetzt hat“, freute sich Oberbürgermeister Klaus Eberhardt.


Weitere Beiträge von Medienservice (01)
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.


QR-Code
> Weitere Meldungen aus Rheinfelden .
> Weitere Meldungen aus der Rubrik "Städte und Gemeinden".
> Suche
> Meldung schreiben



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg





























Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald