GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Titelseite » NEWS AKTUELL » Textmeldung

Breisgau-Hochschwarzwald - Stegen-Reckenberg

15. Sep 2018 - 19:12 Uhr

Bau des Radwegs an der L 127 in Stegen-Reckenberg: Verzögerung beim Bau einer Brücke über den Eschbach

Unvorgesehene Probleme bei der Planung der Fertigbrücke führen zu einem späteren Liefertermin im November 2018

Das Regierungspräsidium Freiburg lässt zurzeit durch die Firma Schmees & Lühn eine Brücke über den Eschbach in Stegen-Reckenberg (Kreis Breisgau-Hochschwarzwald) für Fußgänger und Radfahrer erneuern. Bei der Planung sind unvorgesehene Probleme aufgetreten, weswegen sich die Fertigstellung der Ersatzbrücke bis zum November 2018 verzögern wird.

Der Auftrag erging im April 2018 und umfasst den Bau inklusive der Ausführungsplanung. Die Firma begann Ende Mai 2018 mit dem Abbruch der alten Brücke. Die alte Holzbrücke war in einem sehr schlechten Zustand und stellte so eine potentielle Gefahrenstelle für Radler und Fußgänger dar. Mit der Planung der Ersatzbrücke konnte erst nach dem Abbruch begonnen werden, da für die Vermessung die Betonauflager freigelegt werden mussten. Hierbei traten unvorgesehene Schwierigkeiten auf, die zur Verzögerung der Planung führten. Diese Verzögerung wird von der Firma sehr bedauert.

Gegenwärtig ist der Stand so, dass die Planung der Brücke abgeschlossen ist. Nun kann die Herstellung in einem Werk beginnen, um die Qualität der neuen Brück zu gewährleisten. Wahrscheinlich wird bei reibungsloser Herstellung im Werk die Brücke im November 2018 geliefert und eingebaut werden können.


Weitere Beiträge von Regierungspräsidium Freiburg
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.


QR-Code
> Weitere Meldungen aus Stegen-Reckenberg.
> Weitere Meldungen aus der Rubrik "NEWS AKTUELL".
> Suche
> Meldung schreiben



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg






















Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald