GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Kreis Emmendingen - Gutach-Bleibach

14. Mar 2010 - 02:45 Uhr
weitere Bilder hier
Vergrößern?
Auf Foto klicken.

„Sonnenschein & Regenbogen“ bis spät in die Nacht an einem denkwürdigen Abend: Startenor Johannes Kalpers beim 90-jährigen Jubiläum der Sänger in Bleibach - Mit VIDEO

Bürgermeister Singler brachte es im RegioTrends-Gespräch auf den Punkt: „Dieser Abend wurde zum Ereignis und wird den Bürgern unserer Gemeinde noch lange in Erinnerung bleiben!“
MGV-Chorgemeinschaft Bleibach feierte das 90-jährige Jubiläum, doch auf der Bühne präsentierte sich ein zeitgemäßes „Familienfest“ der heimischen Sängerinnen und Sänger mit ihren Gästen. Dabei integrierte sich der Star in die große „Sängerfamilie“, war Teil des Programms, beeindruckte als Solist oder Sangespartner mit seiner prägnanten, glasklaren Stimme und eroberte mit seiner verbindlichen Bühnenpräsenz die Herzen des Publikums.
Auch optisch eine strahlende Ergänzung die Sopranistin Jana Hruby und dazu die instrumentale Untermalung des allen Ansprüchen genügenden „Ensemble Johannes Kalpers“ mit Larissa Alimova am Klavier.

Dass die nachmittäglichen Proben mit einem kollegialen aber auch auf Perfektion bedachten Johannes Kalpers den Bleibacher Chormitgliedern schon zum Erlebnis wurden ist umso verständlicher, wenn man das daraus entstandene Gesamtbild des gelungenen Abends sieht – ein Ergebnis eines engagierten „Teams“, das sich erst wenige Stunden zuvor gefunden hatte.
Schon der Auftakt „Musik ist meine Welt“ mit Johannes Kalpers und der Chorgemeinschaft ließ ahnen, was man vom Abend unter dem Motto „Sonnenschein &Regenbogen“ erwarten durfte. Ein breites Spektrum aus der Welt der Musik vom eigens interpretierten Schlager bis hin zu Melodien aus Klassik, Oper und Operette.

Zu verdanken hat Bleibach dieses Ereignis mit dem Engagement des Vorsitzenden des Vereins Paul Seeger, der nicht nur als finanzieller Gönner (20 Jahre Firma Idee&Praxis) auftrat, sondern auch als Sänger im Duett mit Kalpers („Der Podekran“ aus „Der Vogelhändler“) und mit allen Mitwirkenden beim Auftakt zum zweiten Programmteil („Gemeinsam sind wir stark“ von Johannes Kalpers).

Viele helfende Hände wurden gebraucht um solch ein Ereignis abzuwickeln. Mit angepackt haben auch Mitglieder des Ringervereins bei der „Verpflegung“, wobei die örtlichen Unternehmen dafür sorgten, dass das entsprechende Angebot bereit stand.

>>>> VIDEO: Impressionen "Konzert zum 90-jährigen Chorjubiläum"

RegioTrends-Infoservice > HIER klicken >> Programmablauf von „Sonnenschein & Regenbogen“-Abend mit Startenor Johannes Kalpers

ANZEIGE:
Für jeden Anlass die passenden Getränke. Nutzen Sie unseren Service! Getränke Sexauer, Bleibach >> HIER erfahren Sie mehr von uns!

Bilder


QR-Code Das könnte Sie aus Gutach-Bleibach auch noch interessieren!

> Weitere Meldungen aus der Rubrik "Aus den Landkreisen" anzeigen.

Info von RegioTrends+
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei RegioTrends! Oben auf den roten Namen hinter „Info von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg























Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald