GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Titelseite » Freizeit-Tipps » Textmeldung

Kreis Emmendingen - Gutach-Bleibach

Wanderzeit im ZweiTälerLand: Neuauflage der beliebten Wanderbroschüre mit 29 Touren-Vorschlägen erschienen - „wanderzeit“ ist kostenlos in ZTL-Geschäftsstelle in Gutach-Bleibach erhältlich und kann telefonisch oder per Mail bestellt werden

Wanderzeit im ZweiTälerLand: Neuauflage der beliebten Wanderbroschüre mit 29 Touren-Vorschlägen erschienen.
Produktmanagerin Nicola Kaatz präsentiert die neue Wanderbroschüre.

Foto: ZweiTälerLand Tourismus
Wanderzeit im ZweiTälerLand: Neuauflage der beliebten Wanderbroschüre mit 29 Touren-Vorschlägen erschienen.
Produktmanagerin Nicola Kaatz präsentiert die neue Wanderbroschüre.

Foto: ZweiTälerLand Tourismus

Im Mai startet traditionell die Wandersaison. Daran ändert auch Corona nichts. Im Gegenteil: Durch die andauernden Einschränkungen in vielen Teilen des gesellschaftlichen Lebens, stehen Wanderungen in der Region hoch im Kurs. ZweiTälerLand Tourismus hat jetzt die beliebte Broschüre „wanderzeit“ zum siebten Mal neu aufgelegt.

Das ZweiTälerLand ist vom Deutschen Wanderverband, als nur eine von vier Regionen in Deutschland, als Qualitätsregion Wanderbares Deutschland ausgezeichnet und bietet mit über 800 Kilometern einheitlich ausgeschilderter Wanderwege ein umfangreiches Streckennetz. „Mit unseren 29 Touren-Vorschlägen möchten wir Wanderer inspirieren und animieren auf den zahlreichen vom Schwarzwaldverein und den Wanderfreunden Biederbach in ehrenamtlicher Arbeit sorgfältig gepflegten Wegen auf Wanderschaft zu gehen. Die Landschaft im ZweiTälerLand ist sehr vielfältig; genauso abwechslungsreich sind die beschriebenen Touren. Da findet sich für jeden ein Stück Natur und die passende Wanderung“, ist sich Ulrike Weiß, Geschäftsführerin bei ZweiTälerLand Tourismus, sicher.

„Wir stellen fest, dass viele Menschen in dieser Zeit das Wandern für sich neu entdecken, die Touren aber nicht richtig einschätzen können. Zur besseren Beurteilung haben wir die Touren in der Broschüre um entsprechende Piktogramme von Hans-Peter Matt, Beratungs- und Gutachterbüro mahp-barrierefrei, ergänzt,“ erklärt Produktmanagerin Nicola Kaatz die wesentliche Neuerung der Neuauflage. „Eine subjektive und vor allem realistische Einschätzung des eigenen Könnens ist aber unerlässlich. Die Einteilung ist nicht in Stein gemeißelt, vielmehr freuen wir uns auf die Rückmeldung der Wanderer, um die Kategorien weiter zu entwickeln,“ betonen Frau Weiß und Frau Kaatz. Zudem wurde in der neuen Broschüre mehr Platz dem Thema Respekt und Wertschätzung und dem richtigen Verhalten in der Natur gewidmet. Das Projekt wurde gefördert mit Mitteln des Naturpark Südschwarzwald.

Die Neuauflage der „wanderzeit“ ist kostenlos erhältlich in der Geschäftsstelle von ZweiTälerLand Tourismus im Bahnhof Bleibach. Außerdem kann die Broschüre bestellt werden unter www.zweitaelerland.de/Media/Prospekte oder telefonisch unter 07685 19433.

(Presseinfo: Elztal & Simonswäldertal Tourismus GmbH, 04.05.2021)


Weitere Beiträge von Medienservice (01)
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.


QR-Code
> Weitere Meldungen aus Gutach-Bleibach .
> Weitere Meldungen aus der Rubrik "Freizeit-Tipps".
> Suche
> Meldung schreiben



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg



















Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald