GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Titelseite » Gut zu wissen! » Textmeldung

Gesamte Regio - Freiburg

9. Sep 2019 - 13:12 Uhr

Die wichtigsten Modetipps 2019 für alle Frauen


Das Thema Mode ist für alle Frauen ein Thema. Es ist nicht immer ganz einfach, den eigenen Stil zu finden, zumal sich der Körper im Lauf der Zeit auch verändert. Vielleicht hat man einige Dinge im Kleiderschrank, die nicht mehr richtig sitzen. Da ist es kein Wunder, dass immer wieder vor vollen Kleiderschränken der Stoßseufzer zu hören ist: ich habe nichts anzuziehen! Damit das nicht mehr vorkommt, haben wir die wichtigsten Modetipps für alle Frauen gesammelt.
Natürlich kann und soll man sich vor Ort beraten lassen, unsere Tipps sollen eine sinnvolle Ergänzung sein!

Finde deinen eigenen Stil

Lieber einen eigenen Stil finden als allen Trends nachlaufen! Leichter gesagt als getan? Hilfreich kann es sein, Modezeitschriften und Filme genau unter die Lupe zu nehmen und herauszufinden, welche Outfits man an anderen am besten findet. Das sind dann meist auch die Looks, mit denen man sich selbst am ehesten anfreunden kann. Sollte es sich um eher außergewöhnliche Outfits handeln, sollte einen das nicht davon abhalten, diesen Plan wenigstens zu versuchen. Die Welt braucht Individualisten!

Finde deine Farben

Es gibt Frauen, denen stehen warme Farben am besten, andere machen mit kühlen Tönen in ihrer Kleidung die beste Figur. Wenige können beides tragen! Grund ist der natürlich Ton der Haut und Haare, die immer miteinander in Harmonie sind. Ob man ein [https://www.daniela-kerling.de/kleine-farbenkunde-was-sind-warme-und-kalte-farben/]kühler oder warmer Typ ist, lässt sich leicht herausfinden, wenn man sich mit einem goldenen und einem silbernen Tuch am Gesicht vor den Spiegel stellt (oder ein Selfie macht). Sieht man mit dem silbernen Tuch besser aus, ist man ein kühler Typ, oder das warme Gold bringt Augen und Teint zum Leuchten. Auch beim Färben der Haare sollte man die natürlichen Gegebenheiten beachten und nicht vom kühlen ins warme Spektrum wechseln (oder umgekehrt). Wer es noch genauer wissen will, macht eine Farbberatung und findet heraus, zu welcher Jahreszeit er farblich gehört. zu welcher Jahreszeit er farblich gehört.

Kaufe Basics

Ein Grund, warum viele Frauen gefühlt nichts zum Anziehen haben, ist die Tatsache, dass sie meist „nach Gefühl“ shoppen und keine Planung dahintersteckt. Natürlich lassen eine knallgrüne Bluse im modernen Stil und ein Rock im Boho-Stil nicht miteinander kombinieren. Ist der Kleiderschank voll mit Einzelteilen, dann passt nichts so richtig zusammen. Kennt man hingegen seinen Stil und kauft am liebsten basics, hat man zahlreiche mögliche Outfits im Schrank, die man durch schöne Accessoires immer wieder aufpeppen kann. Will man außergewöhnliche Teile kaufen, dann gilt Folgendes:

Kaufe ganze Outfits

Wer beim Shopping ein tolles Teil findet, sollte sich fragen: Passt es zu meinen anderen Kleidungsstücken? Falls nein, dann kann es eine gute Lösung sein, gleich ein ganzes Outfit zu kaufen. Oberteil und Hose oder Rock, passende Strümpfe und eventuell Schuhe, Accessoires, eine Tasche und vielleicht auch den passenden Schmuck. Auch an die Unterwäsche sollte gedacht werden, denn nicht jede Wäsche passt zu jedem Outfit!

Trage immer die passende Wäsche

Passend meint nicht nur, von der Größe her, sondern vor allem auch von der Farbe. Während die Größe sich auf den eigenen Körper bezieht (niemand mag es, wenn kleine Speckröllchen unter dem BH hervorschauen), hängt die Farbe wesentlich von der Kleidung ab. Folgende Regeln gelten:
- Unter weißen Kleidungsstücken trägt man stets hautfarbene Wäsche, alles andere scheint durch.
- Trägerlose Kleider und Shirts werden stets mit trägerlosen BHs kombiniert. Es gibt heutzutage Büstenhalter für jede Art von Ausschnitt, so tief er auch sein mag.
- Slips ohne Naht zeichnen sich unter eng anliegenden Teilen nicht ab.

Lenke den Blick auf deine schönen Seiten

In der Regel haben Frauen immer etwas an sich zu meckern. Stattdessen sollten sie lieber auf ihre schönen Seiten achten und diese betonen! Ein schönes Dekolleté kommt durch eine Statement Kette wunderbar zur Geltung, hübsche Beine wirken in halbhohen oder hohen Schuhen noch schöner. Wer besonders hübsche Hände hat, betont sie durch Schmuck und ein schönes Lächeln kommt durch den passenden Lippenstift noch mehr zum Strahlen. Die Faustregel lautet: helle Farben, Glitzer und BlingBling betonen, dunkle Farben und eine schlichte Aufmachung nehmen einen Bereich zurück.

Betone deine Weiblichkeit

Ohne zu übertreiben: Frauen sind doch das Schönste, was diese Welt zu bieten hat. Die Weiblichkeit ist ein einzigartiges Attribut, das nicht unter der Nachahmung männlicher Gepflogenheiten und Kleidung versteckt werden soll. Natürlich, im Beruf muss sich jede Frau einem Dresscode unterwerfen und sollte es auch, wenn sie Karriere machen und unabhängig sein will. Aber in allen anderen Bereichen des Lebens kann sie ihre Weiblichkeit ausspielen und mit Kleidern und Röcken ihre Fraulichkeit betonen.

Geh mal wieder vor Ort shoppen

Ständig werden online Klamotten gekauft und mehr als die Hälfte wird zurückgeschickt. Ein Jammer für die Umwelt und eine Verschwendung von Ressourcen! Geh mal wieder vor Ort shoppen, genieße die freundliche Beratung und vor allem: Kaufe nur noch Teile, die dir wirklich passen und stehen. Das funktioniert natürlich nur, wenn man sie vor einem Kauf auch anprobieren kann!


Weitere Beiträge von Sandra Müller
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.


QR-Code
> Weitere Meldungen aus Freiburg.
> Weitere Meldungen aus der Rubrik "Gut zu wissen!".
> Suche
> Meldung schreiben



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg






















Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald