GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Titelseite » Kommunalwahl 2019 » Textmeldung

Ortenaukreis - Willstätt/Rheinau/Appenweier

15. Mar 2019 - 13:31 Uhr

Freie Wähler Ortenau stellen Kreistagsliste auf - Sechs Kandidaten für den 26. Mai - Zwei Bürgermeister auf der Liste

Die Freien Wähler Ortenau treten auch im Wahlkreis I Hanauerland mit einer eigenen Liste bei der Kreistagswahl am 26. Mai 2019 an. Auf den Wahlkreis, dem die drei Gemeinden Appenweier, Rheinau und Willstätt angehören, entfallen bei der Kreistagswahl 2019 insgesamt 6 Sitze. Im Zuge der Nominierungsversammlung, die unter Leitung des FW- Kreisrates Edgar Gleiß aus Achern am 11. März stattfand, wurden sechs Kandidaten auf die Liste der Freien Wähler in der Reihenfolge aufgenommen: Michael Welsche, Bürgermeister der Stadt Rheinau; Christian Huber, neugewählter Bürgermeister der Gemeinde Willstätt; Erich Nagel, Landwirtschaftsmeister und Ortsvorsteher in Willstätt-Eckartsweier; Heiko Vix, Industriefachwirt und Gemeinderat der Gemeinde Willstätt, Hans-Martin Peter, Geschäftsführer in Rheinau, sowie Hans-Peter Wiedemer, Diplomverwaltungswirt (FH) und Gemeinderat in Appenweier.

Wesentliche Themenschwerpunkte für den Kreistag sind unter Anderem der Erhalt einer flächendeckenden medizinischen Versorgung mit hoher Qualität mit Blick auf das Ortenauklinikum und die damit verbundenen Neustrukturierungen, der Erhalt und die Gestaltung der Kreisstraßen unter Berücksichtigung der jeweiligen Verkehrsaufkommen und sowie Ausbau und Verbesserung des Radwegenetzes, der Breitbandausbau in der Ortenau und die Stärkung des ÖPNV insbesondere für den ländlichen Raum des Landkreises durch zusätzliche, bedarfsgerechte und tragfähige Angebote.

(Presseinfo: Freie Wähler Ortenau)


QR-Code Das könnte Sie aus Willstätt/Rheinau/Appenweier auch noch interessieren!

> Weitere Meldungen aus der Rubrik "Kommunalwahl 2019" anzeigen.

Info von Medienmitteilung (01)
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei RegioTrends! Oben auf den roten Namen hinter „Info von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg























Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald