GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Kreis Lörrach - Lörrach

12. Mar 2020 - 10:18 Uhr
Vergrößern?
Auf Foto klicken.

Bandwettbewerb 2020: Marktplatzauftritt bei STIMMEN - STIMMEN-Festival startet Wettbewerb für Support von Wanda - Bewerbung bis 30. April

Das STIMMEN-Festival präsentiert 2020 zum zweiten Mal zusammen mit der Sparkasse Lörrach-Rheinfelden als einem der beiden STIMMEN-Premiumsponsoren einen Bandwettbewerb. Die Siegerband erhält die Möglichkeit, am Samstag, 25. Juli 2020 als Support von Wanda auf der großen Bühne des Lörracher Marktplatzes im Rampenlicht zu stehen. Zudem erhält die Siegerband eine Gage in Höhe von 500 Euro, gestiftet von der Sparkasse Lörrach-Rheinfelden.

Zu dem Wettbewerb sind Bands, Musikgruppen und Sänger*innen aus der Stadt und dem Landkreis Lörrach eingeladen. Das Dreiland-Festival unterstreicht damit seine Verwurzelung in Lörrach und ermöglicht lokalen Musiker*innen, auf denselben Brettern zu stehen wie internationale Musikstars. „Der Erfolg des STIMMEN-Bandwettbewerbs, der im vergangenen Jahr zum ersten Mal stattgefunden hat, hat uns nicht zögern lassen, auch den diesjährigen Bandwettbewerb wieder zu unterstützen. Gerne schaffen wir zusammen mit dem STIMMEN-Festival die Möglichkeit, dass junge Bands die Luft der großen Marktplatzbühne schnuppern können“, so der Sparkassen-Vorstand André Marker.
Bands können am Wettbewerb teilnehmen, indem sie ab 11. März 2020 einen Link zu einem ihrer Youtube-Videos mit dem Betreff „Bandwettbewerb STIMMEN 2020“ an kommunikation@burghof.com senden. Die Bewerbungsfrist dauert bis einschließlich 30. April.#

Ausgeschlossen sind Musikgruppen aus dem Bereich reiner Instrumentalmusik oder mit professionellem Management. Als Nachweis, dass es sich um eine Band aus der Stadt oder dem Landkreis Lörrach handelt, dient ein Link auf das Impressum der Band-Website oder die derzeit gültige Postanschrift; der Nachweis ist essentieller Teil der Bewerbungsmail. Am 8. Mai wird eine Vorauswahl von maximal 20 Bands auf der STIMMEN-Website veröffentlicht. Dort findet bis einschließlich zum 21. Mai eine öffentliche Abstimmung über die eingesandten Wettbewerbs-Videos statt. Die Gewinnerband, die den Supportslot des Marktplatzkonzerts mit der österreichischen Band Wand erhält, wird am 21. Mai bekanntgegeben.

Teilnahmeberechtigt sind alle Bands aus der Stadt und dem Landkreis Lörrach mit maximal fünf Musiker*innen. Zudem muss die Band zum Auftritt am 25. Juli auf dem Marktplatz Lörrach ihre eigene Backline mitbringen.

(Info: Burghof Lörrach GmbH)


QR-Code Das könnte Sie aus Lörrach auch noch interessieren!

> Weitere Meldungen aus der Rubrik "Kultur - Ausstellungen, Vorträge, Konzerte, Gastspiele" anzeigen.

Info von Medienmitteilung (01)
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei RegioTrends! Oben auf den roten Namen hinter „Info von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg



















Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald