GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Stadtkreis Freiburg - Freiburg

22. Apr 2021 - 17:58 Uhr

24.4., 25.4. und 27.04.2021: Rap Fatale, Best of Eimer sowie Das Raunen der Bäume - Die nächsten Veranstaltungen im Rahmen von #inFreiburgzuhause

Raunen des Baumes

Bild: Sparkasse Freiburg
Raunen des Baumes

Bild: Sparkasse Freiburg
#inFreiburgzuhause
Die nächsten Veranstaltungen:

Rap Fatale
Sa, 24.04.2021 | 20:00 Uhr
Live aus dem ArTik/Freizeichen
Künstlerinnen /Timetable
1. Suza & DJ Sirob (30min)
2. Krawallbarbie106 & Pa$ha (30min)
3. Pa$ha (30 – 40 min)
4. n.e.k (90min)
Rap und Hip Hop – eine Szene, die regelmäßig im Fokus steht, wenn es um frauen*verachtende Inhalte oder Machokultur geht – leider häufig zu Recht. Dennoch gibt es unzählige Frauen*, die Rap prägen und voranbringen! Wir wollen das sichtbar machen und Frauen* ins Spotlight stellen, die Hip Hop lieben und leben.
Am 24./25. April 2020 hätte im ArTik/Freizeichen das female* focused hip hop festival „RAP fatale“ stattfinden sollen. Pandiemiebedingt musste es leider auf unbestimmte Zeit verschoben werden, was uns jedoch nicht daran hindert, digitale Alternativen zu nutzen, um euch nicen Sound exakt 1 Jahr nach dem geplanten Termin direkt nach Hause zu liefern. Enjoy!
Rap Fatale e.V.
– …ist ein Zusammenschluss interessierter Akteur*innen aus Freiburg.
– …arbeitet unkommerziell, selbstorganisiert und non-profit.
– …versteht sich als antiracist, antifascist & emancipatory.
https://www.infreiburgzuhause.de/rap-fatale/

Best of EIMER Open Stage pt. II
So, 25.04.2021 | 20:15 Uhr
Live aus dem Eimer in Freiburg
TXTR.
LEA HAUFLER
PAUL CUP
THEODORE VON
Moderation: Markus Schillberg
Chat: Teresa Kapitz / Tobias Schmutz
 
Die Open Stage im Eimer startet ins elfte Jahr. Die erste Veranstaltung 2021 findet diesen Sonntag im Stream statt. Das soll uns nicht entmutigen, sondern wir wollen euch richtig tolle Künstler:innen und das gemütlichste Pubfeeling dieser Stadt auf eure Bildschirme bringen. Das Beste aus zehn + eins Jahren, sowie Brandneues erwarten euch. Seid wieder dabei im Chat! Tobi und Resa werden eure Feedbacks, Grüße und ähnliches in der Sendung aufnehmen.
Wir freuen uns auf einen bunten Abend voller akustischer Abwechslung, ein paar Einblicken in die Welt der Künstler:innen und deren aktueller Situation, aber vor allem freuen wir uns auch EUCH! Seid dabei, chattet mit, löst gerne ein online-ticket und sorgt dafür, dass Formate wie die Open Stage im Eimer auch nach der Pandemie erhalten bleiben! Sonst gibt’s Schelle.
https://www.infreiburgzuhause.de/best-of-eimer-open-stage-pt-ii/

Das Raunen der Bäume
Di, 27.04.2021 | 20:00 Uhr
Live aus der Ökostation Freiburg
Gaspar Cassadó: Suite für Cello 
solo
mit Geschichten aus Indien, Schottland und Norwegen
Theater R.A.B. 
Monika Ecker (Cello)
Franziska Braegger (Erzählung)
Monika Ecker (Cello) und Franziska Braegger (Erzählung) weben ihre Künste zusammen um mit Stimme und Saitenklang die Zuhörenden in eine märchenhafte Welt von Verzauberung, göttlichen Erscheinungen, Gier und Glück, Melancholie und Leidenschaft hineinzuziehen. Musik und Text durchdringen sich, oft erzählt die Musik weiter was die Geschichte begonnen hat, erweckt die Charaktere zum Leben und gibt ihren Erlebnissen und Gefühlen Raum zum Atmen.
Die Musikkomposition:
Gaspar Cassadó, 1897 in Barcelona geboren, war ein sehr erfolgreicher spanischer Cellist und Komponist. Seine Suite für Cello solo vereint romantische, impressionistische und folkloristische Elemente. In ihren einprägsamen Motiven und vielfältigen Farben lässt sie im Hörer starke Bilder entstehen, die sich in eindrucksvoller Weise mit den Baumgeschichten verweben.
Die Geschichten:
Die traditionellen Geschichten aus Indien, Schottland und Norwegen stellen die Beziehung des Menschen zum Baum auf sehr unterschiedliche Weise dar und zeigen so das pure menschliche Sein in vielen Facetten.
 https://www.infreiburgzuhause.de/das-raunen-der-baeume/

#inFreiburgzuhause
 Das Publikum muss zuhause bleiben oder kann nicht ausgehen? Dann kommt die Kunst eben auch dorthin! Live-Kultur von den Bühnen Freiburgs … in die Wohnzimmer, auf die Balkone und Terrassen oder einfach auf die Bildschirme unserer Stadt. Ganz einfach per Live-Streaming! Und gleichzeitig können Sie Freiburgs Kulturlandschaft über die Zeit der Corona-Krise helfen.
www.infreiburgzuhause.de


Weitere Beiträge von Sparkasse Freiburg-Nördlicher Breisgau
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.

Mehr? Hier klicken -> www.Sparkasse-Freiburg.de

weitere Bilder: Vergrößern? - Auf Bild klicken!


QR-Code
> Weitere Meldungen aus Freiburg.
> Weitere Meldungen aus der Rubrik "Kultur - Ausstellungen, Vorträge, Konzerte, Gastspiele".
> Suche
> Meldung schreiben



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg




















Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald