GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Ortenaukreis - Lahr

1. Jun 2021 - 12:59 Uhr

9. Juni: Eine Reise in die Unterwasserwelt der Meere - Volkshochschule Lahr lädt zu Online-Vortrag der Meeresbiologin Stefanie Sudhaus ein

9. Juni: Eine Reise in die Unterwasserwelt der Meere - Volkshochschule Lahr lädt zu Online-Vortrag der Meeresbiologin Stefanie Sudhaus ein.

Foto: Stadt Lahr - Simon Wackerle
9. Juni: Eine Reise in die Unterwasserwelt der Meere - Volkshochschule Lahr lädt zu Online-Vortrag der Meeresbiologin Stefanie Sudhaus ein.

Foto: Stadt Lahr - Simon Wackerle

Die Volkshochschule Lahr lädt für Mittwoch, 9. Juni, 19 Uhr zu einem kostenlosen Online-Vortrag der Meeresbiologin Stefanie Sudhaus ein. Die Meeresschutzreferentin des BUND Schleswig-Holstein und Mitorganisatorin der Meeresschutzplattform „Ocean Summit“ informiert vor dem Hintergrund des Klimawandels über die verschiedenen Lebensräume, die in den Meeren existieren, die Bedrohungen, mit denen diese konfrontiert sind – und darüber, was dagegen getan werden kann.

Zahlreiche Gäste besuchen tagtäglich die Meere, in diesen Zeiten auch vermehrt die heimischen Strände an Nord- und Ostsee, und freuen sich über die schöne Natur. Doch den meisten bleibt verborgen, was es unter der Wasseroberfläche zu entdecken gibt. Stefanie Sudhaus unternimmt mit den Vortragsteilnehmenden eine Reise in die geheimnisvolle Welt unter Wasser – ganz trockenen Fußes und ohne weite Flüge. Welche Lebensräume bieten die Meere und wer lebt dort? Können Seesterne sehen und von wem stammt der deutsche Kaviar? Gibt es Haie in der Ostsee? Und was hat es mit der Rippenqualle auf sich? Lebt im Sand jemand? Was bedroht die Meere nicht nur hierzulande, sondern weltweit? Und was kann für die Rettung des Ozeans getan werden? Gemeinsam finden die Teilnehmenden Antworten auf diese und andere Fragen und lernen die Faszination der Meere kennen. Diskussionsfragen können schriftlich im Chat gestellt werden

Die digitale Veranstaltung aus der Reihe Stadt.Land.Welt.-Web findet im Rahmen des Programms Entwicklungsbezogene Bildung in Deutschland (EBD) statt und ist eine Kooperation zwischen der Engagement Global gGmbH, dem Deutschen Volkshochschulverband DVV und DVV International.

Für die Teilnahme am Online-Vortrag werden eine stabile Internetverbindung sowie ein Laptop, Computer oder Ähnliches benötigt. Kamera oder Mikrofon sind nicht erforderlich. Es wird um Anmeldung bis Dienstag, 8. Juni 2021 gebeten, um den Zugangslink rechtzeitig zu erhalten. Weitere Informationen und Anmeldung: Volkshochschule Lahr, Telefon 07821 / 918-0, E-Mail: vhslahr@lahr.de, Internet: www.vhs.lahr.de.


Weitere Beiträge von Presseinfo Stadt Lahr (1)
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.


QR-Code
> Weitere Meldungen aus Lahr .
> Weitere Meldungen aus der Rubrik "Kultur - Ausstellungen, Vorträge, Konzerte, Gastspiele".
> Suche
> Meldung schreiben

Wissenswertes


Mehr erfahren? - Roter Klick!

RegioMarktplatz: HEUTE schon gelesen?
Angebote - Tipps - Trends - Aktionen

Ihre Adressen!
Regio-Firmen: Der REGIOTRENDS-Branchenspiegel



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg






















Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald