GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Ortenaukreis - Offenburg

20. Jan 2022 - 13:15 Uhr

23. Januar: Bayerisches Junior Ballett in Offenburg - Temperament auf 32 Beinen - Veranstaltung in der Oberrheinhalle

23. Januar: Bayerisches Junior Ballett in Offenburg.
Temperament auf 32 Beinen.

Foto: Stadt Offenburg - Bayerisches Junior Ballett
23. Januar: Bayerisches Junior Ballett in Offenburg.
Temperament auf 32 Beinen.

Foto: Stadt Offenburg - Bayerisches Junior Ballett

Das abendfüllende Programm präsentiert ein berührendes Miteinander fünf unterschiedlichster Werke internationaler Choreograf_innen auf dem Höhepunkt ihres tänzerischen Könnens. Die charakteristischen Dramaturgien bieten dem Publikum die Gelegenheit, die Vielfalt aktueller Tanzformen an einem Abend kennen zu lernen.

In dem Werk Im Wald des chinesischen Choreografen Xin Peng Wang, Ballettdirektor des Theater Dortmund, trifft der Zuschauer auf das innere Spannungsverhältnis von Individuum und Gesellschaft.

Dass es nur einen Eyeblink (Wimpernschlag) braucht, um in uns selbst von Augenblick zu Augenblick neue emotionale Jahreszeiten zu erschaffen, zeigt Maria Barrios Inszenierung.

Richard Siegal wählte für seine Choreografie 3 Preludes von George Gershwin und kreierte ein Werk mit Sogwirkung. Zu den mitreißenden Jazz-Rhythmen lässt Siegal drei Männer um eine verführerische Frau werben.

Das Ballett 102 des Canadiers Eric Gaulthier stellt sich als augenzwinkernde Satire auf die 102 Positionen des klassischen Pas de deux vor.

When she knew, das neue Werk der Britin Caroline Finn, führt die Zuschauer in archaische Sphären und treibt sie in ein interaktives Finale.

So, 23.01.2022, um 19 Uhr in der Oberrheinhalle.

Tickets: Bürgerbüro Offenburg, Fischmarkt 2,
Tel 0781 / 82 28 00
www.kulturbuero.offenburg.de, www.ortenaukultur.de, www.reservix.de
Ticketpreis ab 31,80 € + Ermäßigung
Geschäftsstellen der Badischen Zeitung und der Mittelbadischen Presse.
Tickethotline: 0781/504 55 11


Weitere Beiträge von Presseinfo Stadt Offenburg
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.


QR-Code
> Weitere Meldungen aus Offenburg.
> Weitere Meldungen aus der Rubrik "Kultur - Ausstellungen, Vorträge, Konzerte, Gastspiele".
> Suche
> Meldung schreiben

Wissenswertes


Mehr erfahren? - Roter Klick!

RegioMarktplatz: HEUTE schon gelesen?
Angebote - Tipps - Trends - Aktionen

Ihre Adressen!
Regio-Firmen: Der REGIOTRENDS-Branchenspiegel



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg
























Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald