GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Titelseite » > RegioSplitter » Textmeldung

Ortenaukreis - Lahr

7. Dec 2021 - 14:52 Uhr

71.000 Corona-Tests für Lahr - Präsenzunterricht bis Weihnachten gesichert - Sozialministerium lieferte 51.000 Tests, Unternehmen Med-Hand GmbH und Hotgen Biotech Co. LTD spendeten 5.000 Tests und Stadt kaufte 15.000 Tests an


Das Sozialministerium Baden-Württemberg hat kurzfristig rund 51 000 Corona-Tests an die Stadt Lahr geliefert. Der Präsenzunterricht an den Lahrer Schulen ist damit bis zu den Weihnachtsferien gesichert.

„Ich danke dem Land Baden-Württemberg für seine schnelle Reaktion. Der kurzfristige Engpass, der bei uns entstanden ist, weil ein Lieferant eine zugesagte Testlieferung nicht eingehalten hat, ist damit überwunden“, sagt Oberbürgermeister Markus Ibert.

Auch die städtische Reserve ist zwischenzeitlich wieder aufgestockt: Die Stadt hat eine Spende der Unternehmen Med-Hand GmbH und Hotgen Biotech Co. LTD von 5.000 Corona-Tests erhalten und weitere 15.000 Tests aus eigenen Mitteln angekauft.


*** 5.000 Schnelltests für die Stadt Lahr - Spende der Unternehmen Med-Hand GmbH und Hotgen Biotech Co. LTD:

Die Unternehmen Med-Hand GmbH und Hotgen Biotech Co. LTD unterstützen die Stadt Lahr mit einer Spende von 5000 Corona-Schnelltests. Die beiden Firmen haben ihren Sitz in Lahr und kooperieren eng mit dem hiesigen China Start-up Center.

Hintergrund der Spende ist, dass die Stadt zu Wochenbeginn ihre Reserve an Corona-Tests für die Schulen ausgeben musste. „Ich bedanke mich im Namen der gesamten Stadt und ganz besonders unserer Schulen für die große Solidarität und die schnelle, unkomplizierte Unterstützung. Das China Start-up Center ist für die Stadt Lahr ein wichtiger Partner, und einmal mehr zeigt sich der Wert unserer engen und vertrauensvollen Zusammenarbeit“, sagt Oberbürgermeister Markus Ibert.

Es ist bereits die dritte Spende, die Ella Liu, Geschäftsführerin des China Start-up Center Lahr und der Med-Hand GmbH, der Stadt Lahr ermöglicht: Im März 2020 hat sie eine Spende der Firma Huawei von 1000 Schutzmasken für das Ortenau Klinikum Lahr-Ettenheim, im April 2020 eine Spende der chinesischen Stadt Meishan von 25 000 Schutzmasken und 200 Schutzanzügen für verschiedene öffentliche Einrichtungen, insbesondere des Gesundheitswesens, in Lahr vermittelt.


Weitere Beiträge von Presseinfo Stadt Lahr (1)
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.


QR-Code
> Weitere Meldungen aus Lahr.
> Weitere Meldungen aus der Rubrik "> RegioSplitter".
> Suche
> Meldung schreiben

Wissenswertes


Mehr erfahren? - Roter Klick!

RegioMarktplatz: HEUTE schon gelesen?
Angebote - Tipps - Trends - Aktionen

Ihre Adressen!
Regio-Firmen: Der REGIOTRENDS-Branchenspiegel



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg






















Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald