GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Titelseite » > RegioSplitter » Textmeldung

Schwarzwald-Baar-Kreis - Villingen-Schwenningen

9. Feb 2024 - 12:25 Uhr

Narren übernahmen Rathaus in Schwenningen - Mit viel Musik und Trubel wurde Herausgabe des Rathausschlüssels gefordert

Narren übernahmen Rathaus in Schwenningen.
Eine ganze Weile lang musste die Narrenzunft, hier Zunftmeister Lutz Melzer, mit Oberbürgermeister Jürgen Roth um den Schwenninger Rathausschlüssel rangeln, doch am Ende konnten die Narren triumphieren. 

Foto: Stadt Villingen-Schwenningen - Christian Thiel
Narren übernahmen Rathaus in Schwenningen.
Eine ganze Weile lang musste die Narrenzunft, hier Zunftmeister Lutz Melzer, mit Oberbürgermeister Jürgen Roth um den Schwenninger Rathausschlüssel rangeln, doch am Ende konnten die Narren triumphieren.

Foto: Stadt Villingen-Schwenningen - Christian Thiel
Beste Stimmung gab es am gestrigen Donnerstagabend auf dem Schwenninger Marktplatz, als die Narrenzunft mit Hansel, Hölzlekönig, Schantle, Moosmulle und zahlreichen weiteren Narren mit viel Musik und Trubel vor dem Rathaus die Herausgabe des Rathausschlüssels gefordert haben. Mit im Gepäck hatten die Narren dabei Schaufel, Warnwesten und sogar einen Lastwagen, um im Städtle wieder für Ordnung zu sorgen. Oberbürgermeister Jürgen Roth machte es den Narren dabei aber nicht einfach, wollte sie in ihrem Ansinnen, die Schlaglöcher zu stopfen, aber gerne unterstützen – und warf ihnen vom Rathausbalkon einen Sack Blumenerde und ein paar Pflanzen zu. "Um damit die Löcher zu stopfen", lachte Roth.

Der amüsante verbale Schlagabtausch lief danach zu Hochformen auf, doch der OB wollte einfach nicht mit dem Schlüssel rausrücken. So machte sich der Schwenninger Narrenzunftmeister Lutz Melzer höchstselbst auf den Weg durchs Rathaus, um dem unwilligen Rathausoberhaupt zur Schlüsselausgabe zu bewegen. Auf dem Balkon ging es dann ums Eingemachte und es wurde um den Rathausschlüssel gespielt. Aufgabe war es, vom Balkon aus mit einem Golfball einen Eimer zu treffen. Während der OB natürlich danebentraf, konnten die Narren schließlich triumphieren und den Rathausschlüssel an sich reißen. Nun regiert die Zunft über die Hohen Tage die Geschicke im Städtle.

(Presseinfo: Stadt Villingen-Schwenningen, 09.02.2024)


Weitere Beiträge von Medienservice (01)
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.

weitere Bilder: Vergrößern? - Auf Bild klicken!


QR-Code
> Weitere Meldungen aus Villingen-Schwenningen.
> Weitere Meldungen aus der Rubrik "> RegioSplitter".
> Suche
> Meldung schreiben



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg






















Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald