GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Titelseite » > RegioSplitter » Textmeldung

Kreis Emmendingen - Emmendingen

11. Feb 2024 - 23:51 Uhr

Über 3000 Narren, 91 Gruppen, bestes Wetter, tolle Stimmung! Über 15.000 Fasnachtsbegeisterte feierten in Emmendingen beim großen Fasnachtszumzug - Große REGIOTRENDS-Bildreportage!

"Unsere Stadt wird richtig voller Menschen sein“, freute sich Oberbürgermeister Stefan Schlatterer beim Pressetermin vor zwei Wochen, als die Fasnet-Veranstaltungen in Emmendingen vorgestellt wurden. Und der Rathaus-Chef konnte sich am heutigen Sonntag von seiner Vorhersage pesönlich entlang der Umzugsstrecke überzeugen,  marschierte er doch als Umzugsdirigent der Stadtmusik vorneweg!

Bild: Reinhard Laniot / REGIOTRENDS lokal: "EM-extra"
"Unsere Stadt wird richtig voller Menschen sein“, freute sich Oberbürgermeister Stefan Schlatterer beim Pressetermin vor zwei Wochen, als die Fasnet-Veranstaltungen in Emmendingen vorgestellt wurden. Und der Rathaus-Chef konnte sich am heutigen Sonntag von seiner Vorhersage pesönlich entlang der Umzugsstrecke überzeugen, marschierte er doch als Umzugsdirigent der Stadtmusik vorneweg!

Bild: Reinhard Laniot / REGIOTRENDS lokal: "EM-extra"
"Unsere Stadt wird richtig voller Menschen sein“, freute sich Oberbürgermeister Stefan Schlatterer beim Pressetermin vor zwei Wochen, als die Fasnet-Veranstaltungen in Emmendingen vorgestellt wurden. Und der Rathaus-Chef konnte sich am heutigen Sonntag von seiner Vorhersage persönlich entlang der Umzugsstrecke überzeugen, marschierte er doch als Umzugsdirigent der Stadtmusik vorneweg!

Emmendingen brummte und die Polizei schätzte am frühen Abend die Besucherzahl zwischen 15000 und 20000 - und konnte einen ruhigen Umzugstag verbuchen.

Fast zweieinhalb Stunden zogen die 91 Gruppen durch die Stadt. Die weiteste Anreise hatte die Tanzgruppe „Mendip Morris“ aus Cleverdon (England), mit über 200 Teilnehmern waren die Kindringer Ruäbsäck die größte Gruppe und zwei Gruppen aus dem Elsaß unterstrichen den internationalen Charakter des Zuges.
Mehr dazu in unser großen REGIOTRENDS-Bildergalerie!


Weitere Beiträge von REGIOTRENDS lokal: "EM-extra" - Die Emmendinger Zeitung
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.

weitere Bilder: Vergrößern? - Auf Bild klicken!


QR-Code
> Weitere Meldungen aus Emmendingen.
> Weitere Meldungen aus der Rubrik "> RegioSplitter".
> Suche
> Meldung schreiben



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg






















Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald