GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Titelseite » > RegioSplitter » Textmeldung

Kreis Emmendingen - Teningen-Heimbach

13. Feb 2024 - 17:08 Uhr

Narrenumzug der Heimbacher Waldteufel – 58 Gruppen begeistern mehrere tausend Zuschauer bei frühlingshaftem Wetter

Narrenumzug der Heimbacher Waldteufel

Foto: Jens Glade / Internetzeitung REGIOTRENDS
Narrenumzug der Heimbacher Waldteufel

Foto: Jens Glade / Internetzeitung REGIOTRENDS
Bei schönstem Sonnenschein und Temperaturen jenseits der 15 Grad bäumten sich die Narren im Teninger Ortsteil Heimbach noch einmal gegen das nahende Ende der Fasnet auf.
58 Gruppen zogen an mehreren tausend Zuschauern vorbei, und tanzten, johlten und trieben ihre Späße mit dem Publikum am Rand. Die Kinder konnten auf die eine oder andere Süßigkeit hoffen und die jungen Mädchen ließen sich mehr oder weniger gerne von den Hexen, Teufeln und Hansele mitnehmen und mit Konfetti einseifen oder mit Fettstiften bemalen.
Auch die politische Prominenz ließ es sich nicht nehmen, das närrische Treiben zu beobachten. Die Bundestagsabgeordneten Dr. Johannes Fechner (SPD) und Yannick Bury (CDU) hatten auf der Ehrentribüne mit Bürgermeister Heinz-Rudolf Hagenacker sichtlich Spaß.

Nach dem Umzug, der ohne größere Staus zu Ende ging, ging das bunte Treiben in der Halle weiter. Die Heimbacher Waldteufel verzichten in diesem Jahr auf eine Prämierung der Umzugswagen. Das Preisgeld wird stattdessen an die Glottertäler Winzerbube gespendet, deren Umzugswagen vor Kurzen während eines Umzugs in Flammen aufging. Bei diesem Ereignis wurden mehrere Mitglieder der Winzerbube verletzt.

Am Abend findet um 22 Uhr noch die Teufelverbrennung statt. Bis dahin sorgt Dejay Leet in der Halle für Stimmung.


Weitere Beiträge von RegioTrends-Lokalteam (08)
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.

weitere Bilder: Vergrößern? - Auf Bild klicken!


QR-Code
> Weitere Meldungen aus Teningen-Heimbach.
> Weitere Meldungen aus der Rubrik "> RegioSplitter".
> Suche
> Meldung schreiben



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg






















Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald