GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Titelseite » Passiert-notiert » Textmeldung

Ortenaukreis - A5, Offenburg

29. Jun 2012 - 14:07 Uhr

Die Kantonspolizei Basel-Stadt und das Autobahnpolizeirevier Umkirch kontrollierten gemeinsam den Ferienreiseverkehr - Jedes 3. Reisemobil war zu schwer

Auf der Fahrt in den Urlaub, aber viel zu schwer. Dies stellen die Polizeibeamten des Autobahnpolizeirevier Umkirch bei den Urlaubsreisenden mit Caravan und Wohnmobil dieser Tage wieder häufig fest.

So wurden im Rahmen einer heute durchgeführten gemeinsamen Wiegekontrolle der Schweizer Kantonspolizei und des Autobahnpolizeirevier Umkirch auf der Autobahn A5 zwischen Offenburg und Lahr von 25 überprüften Caravangespannen und Wohnmobilen wieder 8 Fahrzeugführer beanstandet, weil sie viel zu viel Urlaubsgepäck geladen haben. In den meisten Fällen konnte bereits eine enorme Gewichtsreduzierung durch das Ablasen des Wassertankinhaltes an Ort und Stelle erfolgen.

Letztendlich konnte durch entsprechendes Umladen vom Wohnwagen in den Pkw oder entsprechende Gewichtsverteilung auf die einzelnen Achsen in den Wohnmobilen die Verkehrssicherheit wieder hergestellt werden und nach Aufnahme einer Ordnungswidrigkeiten-Anzeige mit Geldbußen zwischen 115,-- und 160,-- Euro die Weiterfahrt an den Urlaubsort angetreten werden.

(Presseinfo: Polizeidirektion Freiburg vom 29.6.12)


QR-Code Das könnte Sie aus A5, Offenburg auch noch interessieren!

> Weitere Meldungen aus der Rubrik "Passiert-notiert" anzeigen.

Info von Medieninformation (03)
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei RegioTrends! Oben auf den roten Namen hinter „Info von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg




















Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald