GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Titelseite » > Schon gelesen? » Textmeldung

Kreis Emmendingen - Emmendingen

19. Dec 2012 - 14:11 Uhr

Stadtsplitter Emmendingen: Waldkindergarten Denzlingen auf der Eisbahn – „Topfgucker“ im „Windenreuter Hof“

Waldkindergarten Denzlingen musiziert. Aufmerksame Zuhörer: Kindergarten an der Wiese (Emmendingen)
Waldkindergarten Denzlingen musiziert. Aufmerksame Zuhörer: Kindergarten an der Wiese (Emmendingen)
Erlebnistag für eine Gruppe des Waldkindergartens Denzlingen. Heute ging es nach Emmendingen, wo zunächst in der Theodor-Ludwig-Straße für die Passanten musiziert und gesungen wurde. Danach durften sich die Kinder auf die Eisbahn auf dem Marktplatz freuen! Riesenspaß und die Entdeckung von Talenten, die erstmals auf Schlittschuhen standen und zügig davon fuhren! Aber auch viele machten mit dem hart gefrorenen Eis manch unliebsame, aber mit viel Humor aufgenommene Bekanntschaft! Gelungener Ausflug!

Zur Mittagzeit im Hotel „Windenreuter Hof“ ein Erlebnis der besonderen Art. Die „Topfgucker“-Gruppe der Karl-Friedrich-Schule schnupperte zum Jahresabschluss „echte“ Hotelatmosphäre. Zusammen mit Lehrern und dem ehrenamtlichen Küchenteam genoss man diesen Tag einmal außerhalb der gewohnten Räumlichkeiten. Statt dem gemeinsamen Essen, das man sonst für einen Euro mittwochs einnehmen kann, stand man heute am Salatbuffet und ließ sich dann noch vom Servicepersonal mit „Schniposa“ verwöhnen. Staunende Augen – auch bei Gästen,. sie sich von den guten Tischmanieren der Gruppe beeindruckt zeigten. Bei den “Topfguckern“ wird einfach mehr vermittelt als nur das schnelle Mittagessen.

Zuvor hatten die Kinder Gedichtvorträge parat, wurde den vielen engagierten Helfern gedankt und erhielt Lehrerin Tella Saar für ihre organisatorische Arbeit ein nettes Geschenk. Sie wiederum würdigte den ehrenamtlichen Einsatz des Küchenteams mit einer netten Aufmerksamkeit für jeden. Gefreut har man sich gemeinsam über den eingeräumten Sonderpreis von Hotelchefin Elisabeth Real, der diesen gemeinsamen Tag erst ermöglichte.


Weitere Beiträge von EMMENDINGER ZEITUNG.de
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.

weitere Bilder: Vergrößern? - Auf Bild klicken!


QR-Code
> Weitere Meldungen aus Emmendingen.
> Weitere Meldungen aus der Rubrik "> Schon gelesen?".
> Suche
> Meldung schreiben



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg



























Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald