GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Titelseite » > Schon gelesen? » Textmeldung

Kreis Waldshut - Stühlingen

11. Jul 2018 - 10:27 Uhr

Unfall mit Gefahrgutlastwagen auf der B 314 bei Stühlingen - Verkehr fließt wieder - Geschätzter Schaden liegt zwischen 20.000 und 30.000 Euro

Die Bundesstraße konnte kurz nach 10:30 Uhr
wieder frei gegeben werden. Aus dem beschädigten Gefahrgutlastwagen
trat kein Gefahrstoff aus.

Dieser war mit einem Pulver beladen, das bei Austritt zu Reizungen führen kann. Zum Unfall kam es, als der Fahrer eines Ford-Lieferwagens mit Anhänger nach der Wutachbrücke bei Eberfingen in Fahrtrichtung Stühlingen aus bislang nicht bekannter Ursache über die Fahrbahnmitte geriet. Der Fahrer des ordnungsgemäß entgegenkommenden Gefahrgut-Lkws versuchte noch auszuweichen und machte eine Vollbremsung, konnte aber nicht mehr verhindern, dass sich die beiden Fahrzeuge streiften. Durch die Kollision verletzte sich der Lieferwagenfahrer und wurde vom Rettungsdienst ins Krankenhaus nach Waldshut zur weiteren Versorgung gebracht.

Der Lkw-Fahrer konnte, nachdem er an der Unfallstelle untersucht worden war, seine Fahrt fortsetzen. Ein hinter dem Lkw fahrender Pkw-Fahrer musste ebenfalls eine Vollbremsung einleiten, wobei bei ihm dadurch wieder Rückenbeschwerden aus einer Vorerkrankung auftraten. Während der Lkw noch fahrbereit war, musste der Lieferwagen abgeschleppt werden. Die Gesamtschadenshöhe dürfte zwischen 20000 und 30000 Euro liegen. Neben dem Rettungsdienst waren die Feuerwehren aus Stühlingen und vom Standort Waldshut-Tiengen in den Einsatz eingebunden.

(Stand: 12.05 Uhr)

---------------------------------------------------------------------Erstmeldung
Die B 314 ist derzeit in Höhe Stühlingen-Eberfingen nach einem Verkehrsunfall komplett gesperrt.
Gegen 09:15 Uhr kam es dort zur Kollision zwischen einem
Gefahrgutlastwagen und einem Lieferwagen. Nach derzeitigem
Kenntnisstand wurden zwei Personen verletzt. Die Rettungsmaßnahmen
laufen noch. Es sind zahlreiche Einsatzkräfte vor Ort.

Verkehrsteilnehmer werden gebeten, das Gebiet weiträumig zu umfahren.
Es kommt zu erheblichen Verkehrsbeeinträchtigungen. Die Sperrung
dürfte noch eine Weile andauern. Wir berichten nach.

(Stand: 10.02 Uhr, 11.07.2018)


Weitere Beiträge von Polizeipräsidium Freiburg
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.


QR-Code
> Weitere Meldungen aus Stühlingen.
> Weitere Meldungen aus der Rubrik "> Schon gelesen?".
> Suche
> Meldung schreiben



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg






















Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald