GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Titelseite » > Schon gelesen? » Textmeldung

Kreis Lörrach - Weil am Rhein

11. Jul 2018 - 15:30 Uhr

Bahnhof Weil am Rhein wurde vorsorglich für Zugverkehr gesperrt - Zehn unerlaubt eingereiste Personen in Güterzug festgestellt

In einem Güterzug hat die Bundespolizei heute gegen 12.45 Uhr insgesamt zehn Personen aus verschiedenen afrikanischen Ländern festgestellt, die auf diesem Weg von Italien über die Schweiz unerlaubt ins Bundesgebiet eingereist sind.
Der Zug kam aus Novara und war auf dem Weg nach Aachen. Nach Hinweisen über Beschädigungen an mehreren Aufliegern ließ die Bundespolizei den Zug über die Notfallleitstelle der Bahn im Bahnhof Weil am Rhein stoppen. Um Gefahren für die Einsatzkräfte und die erwarteten Personen in den Aufliegern zu minimieren, wurde der Bahnhof vorsorglich für den Zugverkehr gesperrt.

In einem der Auflieger wurden neun Männer und eine Frau entdeckt, die sich dort zwischen der Ladung versteckt hielten. Sie stammen mehrheitlich aus westafrikanischen Ländern wie Nigeria, Liberia, Gambia und Ghana. Alle Personen werden derzeit zur Bundespolizeiinspektion nach Efringen-Kirchen gebracht. Hier wird die vorhandene Bearbeitungsstraße in Betrieb genommen, um alle Personen erkennungsdienstlich behandeln und registrieren zu können.

Die Sperrung des Bahnhofs Weil am Rhein konnte um 13.30 Uhr wieder aufgehoben werden.

(Presseinfo: Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein, 11.07.2018)


Weitere Beiträge von Medienservice (01)
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.


QR-Code
> Weitere Meldungen aus Weil am Rhein .
> Weitere Meldungen aus der Rubrik "> Schon gelesen?".
> Suche
> Meldung schreiben



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg




















Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald