GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Titelseite » > Schon gelesen? » Textmeldung

Kreis Emmendingen - Emmendingen

22. Feb 2020 - 17:41 Uhr

Wohnungsbrand im siebten Geschoss eines Mehrfamilienhauses in Emmendingen - Eine Person gerettet und in Klinik eingeliefert

Biild: Freiwillige Feuerwehr Emmendingen
Biild: Freiwillige Feuerwehr Emmendingen
Einsatzbericht der Freiwilligen Feuerwehr Emmendingen: l

Wohnungsbrand - Ort: Emmendingen, Heinrich-Maurer-Straße

Alarmierte Einheiten :
Abteilung Emmendingen, Führungsgruppe, Kreisbrandmeister, Rettungsdienst, DRK-Ortsverein, Polizei

Sonstiges:
Ein Wohnungsbrand im 7. OG eines Mehrfamilienhauses wurde der Feuerwehr durch das Alarmsignal eines ausgelösten Heimrauchmelders gemeldet.

Vor Ort war Brandrauch und -geruch wahrnehmbar. Ein Trupp unter Atemschutz konnte in der Wohnung ein brennendes Bett ablöschen. Die Wohnung wurde technisch belüftet und von Rauch befreit.

Eine Person konnte mit vermutlicher Rauchgasinhalation gerettet und an den Rettungsdienst übergeben werden und wurde im Anschluss in eine Klinik zur Überwachung eingeliefert.

Einsatzende: 16:13 Uhr

++

Polizeibricht:

Brand in einem Mehrfamilienhaus - Brand einer Matratze - Eine
verletzte Person - Geringer Sachschaden.

Stadt Emmendingen

Am 22.02.2020 gegen 15:25 Uhr wurde der Integrierten Leitstelle von Feuerwehr und Rettungsdienst in Emmendingen gemeldet, dass es in einer Wohnung in einem Mehrfamilienhaus eine Rauchentwicklung gebe. Zudem habe ein Rauchmelder ausgelöst.

Die eintreffenden Kräfte von Feuerwehr, Rettungsdienst und der Polizei stellten vor Ort fest, dass in der verrauchten Wohnung im 7. Obergeschoss eine 73-jährige Frau durch das Einatmen von Rauchgasen leicht verletzt worden war.

Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen war die Frau offenbar mit einer brennenden Zigarette in ihrem Bett eingeschlafen. Es kam zum Schwelbrand derMatratze.

Die Verletzte wurde zur weiteren Untersuchung in ein nahegelegenes Krankenhaus verbracht.

Die Wohnung blieb bewohnbar. Es entstand Sachschaden in Höhe von ca. 5.000,-EUR


Weitere Beiträge von Medienmitteilung (05)
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.

weitere Bilder: Vergrößern? - Auf Bild klicken!


QR-Code
> Weitere Meldungen aus Emmendingen.
> Weitere Meldungen aus der Rubrik "> Schon gelesen?".
> Suche
> Meldung schreiben



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg






















Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald