GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Titelseite » > Schon gelesen? » Textmeldung

Stadtkreis Freiburg - Freiburg

26. Nov 2020 - 05:26 Uhr

Brand in zweigeschossigem Gebäude in Freiburg - Brennende Matratze aus dem Fenster geworfen!

Einsatzbericht:
Über den Notruf 112 ging die Meldung „Rauch aus Gebäude“ ein. Dies war der Indikator für das Einsatzstichwort „Gebäudebrand“.
Alarmiert wurde daraufhin der Löschzug der Berufsfeuerwehr sowie zwei Abteilungen der Freiwilligen Feuerwehr Freiburg.
Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte war Rauch aus dem Gebäude zu erkennen, eine Person stand an einem offenen Fenster der betroffenen Wohnung im 1. Obergeschoss. Das zweigeschossige Gebäude hat jeweils zwei Wohnungen pro Etage.
Das Feuer wurde vom Angriffstrupp unter Atemschutz mit einem C-Rohr gelöscht. Gebrannt hatte eine Matratze, welche über ein Fenster ins Freie verbracht wurde.
Die Person aus der Brandwohnung wurde mit Rauchgasintox dem Rettungsdienst übergeben. Die weiteren Bewohner, der drei nicht vom Brand betroffenen Wohnungen, wurden vom Notarzt gesichtet und durften in ihren Wohnungen verbleiben. Die betroffenen Bereiche wurden maschinell belüftet.
Die Polizei ermittelt die Brandursache.

(Info: Stadt Freiburg im Breisgau, Amt für Brand- und Katastrophenschutz)

++

Polizeibericht

Freiburg-Stühlinger: Wohnungsbrand - Matratze kokelte

Freiburg (ots) - Der 43jährige Bewohner einer Wohnung in der Whittierstraße musste in der heutigen Nacht, 26.11.2020, gegen halb eins wegen Rauchgasvergiftung in ein Krankenhaus gebracht werden.

Kurz zuvor war es in dem Mehrfamilienhaus zu einer starken Rauchentwicklung gekommen. Hintergrund war augenscheinlich eine kokelnde Matratze in seiner Wohnung, in welcher im Nachgang ein Aschenbecher aufgefunden werden konnte. Die Feuerwehr hatte den Brand rasch unter Kontrolle.

Zu weiteren Verletzten kam es glücklicherweise nicht. Die übrigen Wohnungen blieben unversehrt.


Weitere Beiträge von Medienmitteilung (05)
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.


QR-Code
> Weitere Meldungen aus Freiburg .
> Weitere Meldungen aus der Rubrik "> Schon gelesen?".
> Suche
> Meldung schreiben



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg






















Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald