GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Titelseite » > Schon gelesen? » Textmeldung

Ortenaukreis - Rust

30. Jun 2022 - 16:40 Uhr

Neue Attraktion für Rulantica – Rundfahrgeschäft wertet Wasserpark zusätzlich auf - Glocke vom Hurster Hof zwischen Rulantica und dem Hotel „Krønasår“ eingeweiht - Nachhaltige Technologien im Wasserpark integriert

Neue Attraktion für Rulantica in Rust.

Bild: Europa-Park
Neue Attraktion für Rulantica in Rust.

Bild: Europa-Park
(EP/RT) "Ab in die Boote… fertig… nass"! heißt es ab dem 2. Juli in dem Rundfahrgeschäft des Typs "Twist´n´Splash" aus dem Hause Mack Rides. In einem magischen Steinkreis – einer uralten Kultstätte der nordischen Völker – erleben Familien das ganze Jahr über Wasserspaß. In den insgesamt neun Rundbooten können bis zu sechs Passagiere im glasklaren Nass schaukeln. Die Boote drehen sich um sich selbst und auf drei Unterwasser-Plattformen – der doppelte Drehspaß sorgt für den gewissen Nervenkitzel. Mit überdimensionalen Wasserspritzpistolen liefern sich die Fahrgäste Rücken an Rücken eine lustige Wasserschlacht. Mit Wasserspritzpistolen am Land können auch andere Besucher sich austoben und an heißen Sommertagen eine erlebnisreiche Abkühlung genießen.

Luxuriöse Entspannung erleben Besucher auf den Rulantica VIP Yachten „Rangnak“, die ihnen bereits seit vergangenem Jahr in der Wasserwelt vor Anker liegt, sowie ab Juli ganz neu auf „Svensson“ und „Stenrokk“. Jede VIP Yacht hat eine ganz individuelle Ausstattung, so dass Gäste aus einem vielfältigen Angebot an Yachten-Flair wählen können.

Für Leseratten erscheint diesen Sommer endlich Band 3 der Romanreihe „Rulantica“ aus dem Coppenrath Verlag mit dem Titel „Rulantica – Der Feuerberg erwacht“. Darin begeben sich das Meermädchen Finja und ihr Zwillingsbruder Mats aus der Menschenwelt wieder mit Sixtopus Snorri auf ein gemeinsames Abenteuer.

Es gibt noch eine Neuheit, die uralt ist: Die Glocke vom Hurster Hof, die am See zwischen Rulantica und dem Hotel „Krønasår“ steht, wurde im Rahmen des Presserundgangs feierlich eingeweiht. Sie gehörte mit Dinglingen und Mietersheim zur Martinskirche. Als diese Anfang des 20. Jahrhunderts abgerissen wurde, kam die Glocke auf das Wohngebäude des Hurster Hofes. Anschließend war sie auf dem „Neu-Hursterhof“ der Familie von Pflug bei Rust. Wir sind sehr stolz darauf, dass ein Replica der Glocke jetzt hier auf dem Gelände des Wasserparks läuten wird“, freute sich Annerose Deusch, Ortsvorsteherin der Gemeinde Langenwinkel.

Auch Naturliebhaber kommen bei Rulantica auf ihre Kosten. Rund um die Wasserwelt sieht es aus wie in einem Naherholungsgebiet. Im Sinne des Natur- und Artenschutzes wurde ein umfangreicher Katalog von Ausgleichsmaßnahmen erstellt, darunter die Pflanzung von über 2.000 Bäumen, 18.000 Wildsträuchern und 60.000 Blumen, die Installation von 274 Nistkästen, die Schaffung biologischer Korridore für Wild- und Fledermäuse und die Einrichtung eines Bienenpavillons mit sechs Bienenvölkern.

„Die Unternehmerfamilie Mack denkt schon viele Jahre nachhaltig und wir haben auch in unserem Wasserpark nachhaltige Technologien integriert. So verbraucht Rulantica aufgrund von Rückgewinnungstechnologien lediglich Wasser wie ein großes Hotel“, erklärte Parkinhaber Dr. Roland Mack.
„Wir haben mit Wildtierkameras nachgewiesen, dass die Tierwelt die eingerichteten Korridore annimmt“, berichtete der für die Außenanlagen verantwortliche Bauleiter Michael Höfler. „Ausgleichsmaßnahmen wie beispielsweise Versickerungsbecken sorgen dafür, dass das Wasser, das durch die Versiegelung der Böden nicht natürlich abfließen kann, dem Grundwasser wieder zugeführt wird“, ergänzt der für den Gartenbau Verantwortliche Jürgen Sedler.


Weitere Beiträge von RegioTrends-Lokalteam (08)
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.

weitere Bilder: Vergrößern? - Auf Bild klicken!


QR-Code
> Weitere Meldungen aus Rust.
> Weitere Meldungen aus der Rubrik "> Schon gelesen?".
> Suche
> Meldung schreiben



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg






















Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald