GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Titelseite » > Schon gelesen? » Textmeldung

Stadtkreis Freiburg - Freiburg

17. Aug 2022 - 15:45 Uhr

Fußball: Sport-Club Freiburg verpflichtet Merlin Röhl - Der 20-jährige Mittelfeldspieler kommt vom FC Ingolstadt

Sport-Club Freiburg verpflichtet Merlin Röhl 

Bild: SC Freiburg
Sport-Club Freiburg verpflichtet Merlin Röhl

Bild: SC Freiburg

Der SC Freiburg hat Merlin Röhl unter Vertrag genommen. Der 20-jährige Mittelfeldspieler kommt vom FC Ingolstadt und erhält beim Sport-Club das Trikot mit der Nummer 34.

Merlin Röhl kommt aus der Jugend des SV Babelsberg und wechselte mit 16 Jahren zur U17 des FC Ingolstadt. Als 18-Jähriger gab er sein Profidebut in der 3. Liga und stieg mit den Schanzern in die 2. Bundesliga auf. Insgesamt bestritt der großgewachsene und variabel einsetzbare Mittelfeldspieler 55 Profipartien für den FCI.

In der laufenden Drittligasaison erzielte er in vier Spielen zwei Tore. Merlin Röhl ist aktueller U20-Nationalspieler.

„Merlin ist ein sehr spannender Spieler mit enormen Potential. Auf dem Platz und in den gemeinsamen Gesprächen haben wir ihn als sehr ehrgeizig, energetisch und wissbegierig kennengelernt“, sagt Sportdirektor Klemens Hartenbach. „Er besitzt eine große Flexibilität und eine gute Balance zwischen Offensive und Defensive. Merlin wird sich bei uns sicherlich noch richtig entwickeln – darauf freuen wir uns.“

Merlin Röhl selbst sagt: „Der Wechsel nach Freiburg in die Bundesliga ist eine große Chance für mich, die will ich nutzen. Der Sport-Club ist bekannt dafür, dass junge Spieler hier noch besser werden. Diesen Weg möchte ich mit der Mannschaft und den Trainern gehen.“

Über Vertragsinhalte wurde Stillschweigen vereinbart.


Weitere Beiträge von Sportclub Freiburg e.V.
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.


QR-Code
> Weitere Meldungen aus Freiburg.
> Weitere Meldungen aus der Rubrik "> Schon gelesen?".
> Suche
> Meldung schreiben

Wissenswertes


Mehr erfahren? - Roter Klick!

RegioMarktplatz: HEUTE schon gelesen?
Angebote - Tipps - Trends - Aktionen

Ihre Adressen!
Regio-Firmen: Der REGIOTRENDS-Branchenspiegel



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg






















Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald