GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Titelseite » > Schon gelesen? » Textmeldung

Kreis Emmendingen - Herbolzheim

26. Nov 2022 - 22:53 Uhr

Weihnachtsmarkt Herbolzheim schon bei der Eröffnung bestens besucht! - Stimmungsvolle Vielfalt - Geschäfte hatten am Samstag bis 20.00 Uhr geöffnet

Weihnachtsmarkt Herbolzheim 2022

Auf eine gelungene Eröffnung!

Von links: Philippp Ulmer (HuG-Vorsitzender), Clemens Schätzle (stellvertretender  Bürgermeister)und Ernst Schilling (Alt-Bürgermeister) 

REGIOTRENDS-Foto;: Reinhard Laniot
Weihnachtsmarkt Herbolzheim 2022

Auf eine gelungene Eröffnung!

Von links: Philippp Ulmer (HuG-Vorsitzender), Clemens Schätzle (stellvertretender Bürgermeister)und Ernst Schilling (Alt-Bürgermeister)

REGIOTRENDS-Foto;: Reinhard Laniot
Man hat wieder darauf gewartet! Schon bei der Eröffnung des Weihnachtsmarkts in Herbolzheim am Samstag um 16 Uhr war das Marktgelände bestens besucht. Ein stimmungsvolles Bild bei hereinbrechender Dämmerung, das von musikalischen Klängen untermalt wurde!
Auch am Sonntag war der Markt bis 19 Uhr geöffnet!

Mehr dazu in unserer Bildergalerie!


***

RT-InfoService - Blick zurück: Vorschau

26./27. November: Weihnachtsmarkt Herbolzheim 2022 - Samstag Geschäfte bis 20.00 Uhr geöffnet

Am Samstag, den 26.November eröffnet der Weihnachtsmarkt um 14.00 Uhr in Herbolzheim am Torhaus. Die Begrüßung der Besucher findet um 16.00 Uhr statt. Mit dabei auch der Nikolaus für die kleinen Besucher und Besucherinnen. Am Samstag öffnet der Weihnachtsmarkt seine Pforten bis 22.00 Uhr und am Sonntag, von 11.00 Uhr bis 19.00 Uhr.

Stände Auswahl

Durch die reichlichen Stände wird es eine große Auswahl an selbstgemachten Gegenständen sowie kulinarischen als auch künstlerischen Erzeugnissen geben. Es wird auch eine vielfältige Auswahl an Speisen und Getränken mit den typisch Weihnachtlichen Düften und Aromen geben.

Essens Angebote

Dieses Jahr wird im Torhaus auch wieder die Kaffeestube der Herbolzheimer Landfrauen angeboten . Und das große Lagerfeuer der Pfadfinder ist nicht nur für Kinder ein gemütlicher Platz um sich aufzuwärmen, sondern gleichzeitig ein Feuer über dem Stockbrot gebacken werden kann.

Attraktionen

Dieses Jahr wird unter dem weihnachtlich geschmückten Christbaum auch eine begehbare Krippe durch die Unterstützung von Holzkünstler Markus Mößner gezeigt werden . Am Samstag werden die Herbolzheimer Geschäfte parallel zum Weihnachtsmarkt bis 20.00 Uhr geöffnet sein. Am Sonntagnachmittag um 16 Uhr wird zur musikalischen Unterhaltung der Posaunenchor Herbolzheim/Ringsheim unter der Leitung von Dr. Johannes Henn spielen.


Organisation und Beleuchtung

Der Weihnachtsmarkt wird von der HuG organisiert und durch die Stadt, dem Bauhof und dem Forst unterstützt. Außerdem startet die Stadt dieses Jahr mit der Weihnachtsbeleuchtung erst am Samstag zusammen mit dem Weihnachtsmarkt. Dieses Jahr werden auch keine Gebäude beleuchtet. Die Sterne werden eine Zeitschaltuhr haben und auch das Torhaus und der Marktplatz werden festlich geschmückt. Außerdem wird der Torhausplatz besser beleuchtet.

(Info: Leonie Maaß)


Weitere Beiträge von RegioTrends+
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.

weitere Bilder: Vergrößern? - Auf Bild klicken!


QR-Code
> Weitere Meldungen aus Herbolzheim.
> Weitere Meldungen aus der Rubrik "> Schon gelesen?".
> Suche
> Meldung schreiben



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg


























Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald