GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Titelseite » > Schon gelesen? » Textmeldung

Stadtkreis Freiburg - Freiburg

24. Nov 2022 - 15:51 Uhr

28. November bis 1. Dezember: Warnstreik am Universitätsklinikum Freiburg - Notfallversorgung ist gesichert


Die Gewerkschaft ver.di hat die nichtärztlichen Mitarbeitenden des Universitätsklinikums Freiburg zu einem viertägige Warnstreik von Montag, 28. November 2022 bis Donnerstag, 1. Dezember 2022 aufgerufen. Die Notfallversorgung ist trotz des Warnstreiks gesichert.

Zwischen der Gewerkschaft und dem Universitätsklinikum Freiburg wurde eine Notdienstvereinbarung geschlossen, die sicherstellt, dass keine Patient*innen zu Schaden kommen. Sichergestellt ist darüber hinaus, dass alle notfallmedizinischen Eingriffe, Intensivpflege und dringende Operationen stattfinden können. Das gilt auch für die Versorgung in der Geburtshilfe, der Onkologie, der Kinderheilkunde und der Versorgung von COVID-19-Patient*innen.

Es wird während der Streikzeit zu längeren Wartezeiten kommen. Patient*innen sollten an den vier Streiktagen – wenn möglich – auf andere Notaufnahmen ausweichen.

Falls geplante Operations- und Ambulanztermine nicht stattfinden können, wird das Universitätsklinikum Freiburg die betroffenen Patient*innen rechtzeitig direkt informieren.

Die Blutspendezentrale ist während der Streiktage geöffnet, aber sehr stark eingeschränkt. Spendewillige werden gebeten die Blutspende auf andere Tage zu verlegen. Betroffen sind sowohl spontane als auch Terminspenden (mit Ausnahme von Thrombozytenspenden).

(Presseinfo: Universitätsklinikum Freiburg, 24.11.2022)


Weitere Beiträge von Medienservice (01)
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.


QR-Code
> Weitere Meldungen aus Freiburg.
> Weitere Meldungen aus der Rubrik "> Schon gelesen?".
> Suche
> Meldung schreiben

Wissenswertes


Mehr erfahren? - Roter Klick!

RegioMarktplatz: HEUTE schon gelesen?
Angebote - Tipps - Trends - Aktionen

Ihre Adressen!
Regio-Firmen: Der REGIOTRENDS-Branchenspiegel



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg


























Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald