GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Titelseite » > Schon gelesen? » Textmeldung

Stadtkreis Freiburg - Freiburg

30. Nov 2022 - 14:35 Uhr

Von Wegen Lisbeth (21. Juli) und Philipp Poisel (22. Juli) in Freiburg - Zwei weitere Acts sind für ZMF-Sommer 2023 im Zirkuszelt bestätigt - Tickets ab 1. Dezember erhältlich

Von Wegen Lisbeth (21. Juli, links) und Philipp Poisel (22. Juli) in Freiburg.

Foto: Zelt-Musik-Festival GmbH - Nils Lucas/Christoph Köstlin
Von Wegen Lisbeth (21. Juli, links) und Philipp Poisel (22. Juli) in Freiburg.

Foto: Zelt-Musik-Festival GmbH - Nils Lucas/Christoph Köstlin

Von Wegen Lisbeth betiteln ihr Album gern mal nach einer E-Mail-Adresse, benennen ihre Songs nach Bahnhöfen und Lieferdiensten und erzählen darin von Kneipen, WLAN und dem Döner an der Ecke. Und trotzdem oder gerade deshalb macht die Berliner Indie-Pop-Band alles andere als nebensächliche Musik, denn wie kaum eine andere Formation schaffen es Von Wegen Lisbeth Leichtigkeit und Witz mit Tiefgründigkeit und Melancholie zu einer einzigartigen Mischung zu verquirlen. Über die Jahre sind die Konzertbühnen auf Touren und Festivals immer größer geworden und trotzdem klingen Von Wegen Lisbeth noch immer erfrischend anders und so gar nicht nach Pop-Einheitsbrei.

Zuletzt waren sie 2018 beim ZMF zu Gast und freuen sich nun auf den ZMF-Sommer 2023. Am 21. Juli sind sie im Zirkuszelt auf der Bühne zu sehen und hören.


Die Begeisterung und Zuversicht ist spürbar. Philipp Poisel spricht mit seinem Team über Bühnendesign, mit seiner Band über die Songs und ihre Umsetzung, und meist mit seinem Notizblock in der Hand sieht man ihn gerade im Studio oder auch mal in seinem Lieblingscafé. Es wird gezeichnet, getüftelt und geschraubt und es weht ein Hauch von Aufbruch durch diese schwierigen Konzertzeiten.

„Ich will unbedingt, dass diese Tour stattfindet. Ich freue mich mega drauf. Es ist toll, dass Leute einfach immer noch kommen wollen, um Musik zu hören. Egal wie viele es gerade sind. Wir freuen uns auf jeden der Lust hat diese besonderen Konzerte mit uns zu erleben.“

Und auch das ZMF freut sich – am 22. Juli 2023 ist Philipp Poisel im Zirkuszelt zu Gast.


Tickets erhältlich ab Donnerstag, 01.12.2022 um 14 Uhr auf www.zmf.de und an allen bekannten VVK-Stellen.

(Presseinfo: Zelt-Musik-Festival GmbH, 30.11.2022)


Weitere Beiträge von Medienservice (01)
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.


QR-Code
> Weitere Meldungen aus Freiburg.
> Weitere Meldungen aus der Rubrik "> Schon gelesen?".
> Suche
> Meldung schreiben

Wissenswertes


Mehr erfahren? - Roter Klick!

RegioMarktplatz: HEUTE schon gelesen?
Angebote - Tipps - Trends - Aktionen

Ihre Adressen!
Regio-Firmen: Der REGIOTRENDS-Branchenspiegel



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg


























Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald