GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Titelseite » > Schon gelesen? » Textmeldung

Breisgau-Hochschwarzwald - Titisee-Neustadt

4. Dec 2022 - 18:55 Uhr

Der „Schwarzwaldgletscher“ rettet das Weltcup-Wochenende - Internationale Weltelite der Skispringerinnen und Skispringer ab Donnerstag, 08.12.2022 in Titisee-Neustadt

RT-Archivbild
RT-Archivbild

Die Schneeübersommerung im Schmiedsbachtal war ein voller Erfolg. Im
vergangenen Winter konnte genügend Maschinenschnee hergestellt werden, sodass die Hochfirstschanze für das kommende Doppel-Weltcup-Wochenende präpariert werden kann.

Mit großer Erleichterung wurde das im Vorfeld vermessene Schneevolumen des Schwarzwaldgletschers jetzt zur sicheren Gewissheit: Der Schnee reicht!
Am Donnerstagabend waren viele ehrenamtliche Helferinnen und Helfer im Einsatz, um den Schwarzwaldgletscher bzw. den übersommerten Schnee so vorzubereiten, dass das kostbare Weiß am Freitag auf die Schanze gebracht werden konnte. Danach leistete das Schanzenteam wieder ganze Arbeit: Anlauf und Schanze wurden in bewährter Weise gerichtet.

Unser großer Dank gilt allen ehrenamtlichen Helfer:innen, dem Bauhof, der
Feuerwehr und den vielen, heimischen Firmen, die uns mit ihren Fahrzeugen und schwerem Gerät unterstützt haben.

Titisee-Neustadt kann die internationale Weltelite der Skispringerinnen und
Skispringer ab Donnerstag, 08.12.2022 willkommen heißen. Ebenso dürfen, nach zwei Jahren, endlich wieder Zuschauerinnen und Zuschauer ins Stadion kommen und für Stimmung sorgen. Wir freuen uns auf die Teams, alle Fans und Gäste und sind uns sicher, dass wir spannende Wettbewerbe sehen werden.

Weitere Informationen unter www.weltcupskispringen.com

(Info: Weltcup Büro Titisee-Neustadt)


Weitere Beiträge von Medienmitteilung (05)
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.


QR-Code
> Weitere Meldungen aus Titisee-Neustadt.
> Weitere Meldungen aus der Rubrik "> Schon gelesen?".
> Suche
> Meldung schreiben



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg


























Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald