GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Titelseite » > Schon gelesen? » Textmeldung

Ortenaukreis - Rust

16. Feb 2023 - 15:11 Uhr

Mit Unterstützung der Werkfeuerwehr: Höhenretter übten im Europa-Park

Die Höhenretter probten mit verschiedensten Rettungsübungen den Ernstfall

Bild: Europa-Park
Die Höhenretter probten mit verschiedensten Rettungsübungen den Ernstfall

Bild: Europa-Park

Bis zu 73 Meter geht es im Europa-Park auf den zahlreichen Achterbahnen nach oben. Genau das Richtige für die Höhenrettungsgruppe Karlsruhe, um dort verschiedenste Rettungstechniken der „Speziellen Rettung aus Höhen und Tiefen“ zu trainieren. Bei einer gemeinsamen Übung mit der Werkfeuerwehr des Europa-Park Erlebnis-Resorts probten am Mittwoch insgesamt 20 Feuerwehreinsatzkräfte für den Ernstfall.

Wie können Personen aus großen Höhen in Sicherheit gebracht werden? Wie werden die Rettungsgeräte am besten eingesetzt? Wie kommen die Rettungskräfte selbst sicher nach oben und wieder runter? All das erprobten die Karlsruher Höhenretter mit Unterstützung der Werkfeuerwehr des Europa-Park an drei praktischen Übungsstationen auf den Achterbahnen „blue fire Megacoaster“ und „WODAN - Timburcoaster“.

Die Werkfeuerwehr des Europa-Park ist rund um die Uhr für den vorbeugenden und abwehrenden Brandschutz im gesamten Erlebnis-Resort im Einsatz. Darüber hinaus schult das Team regelmäßig alle Mitarbeitenden im Bereich Brandschutzhilfe und sorgt für einen nachhaltigen Umgang beim Thema Brandschutz. Aktuell ist das Team auf der Suche nach tatkräftiger Unterstützung, alle Informationen dazu finden sich unter www.europapark.de/jobs.

(Info: Europa-Park)


Weitere Beiträge von Medienmitteilung (05)
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.


QR-Code
> Weitere Meldungen aus Rust.
> Weitere Meldungen aus der Rubrik "> Schon gelesen?".
> Suche
> Meldung schreiben



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg





















Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald