GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Titelseite » > Schon gelesen? » Textmeldung

Kreis Emmendingen - Emmendingen

30. Mar 2023 - 11:29 Uhr

Warnstreik der angestellten Ärzte in Emmendingen - Notversorgung der Patienten im Kreiskrankenhaus ist gesichert

Warnstreik der angestellten Ärzte in Emmendingen.

Foto: Jens Glade - REGIOTRENDS lokal: "EM-extra"
Warnstreik der angestellten Ärzte in Emmendingen.

Foto: Jens Glade - REGIOTRENDS lokal: "EM-extra"
Der Marburger Bund, die Interessensvertretung der angestellten Ärzte, hat am heutigen Donnerstag zum Warnstreik aufgerufen.
Damit wollen die Ärzte in kommunalen Krankenhäusern den Druck auf die Arbeitgeber erhöhen.
Zu den Arbeitsniederlegungen aufgerufen sind die Mitglieder des Marburger Bundes in Bayern, Baden-Württemberg, Hessen, Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz und dem Saarland.

Auch in Emmendingen gingen die Ärzte auf die Straße. Auf dem Marktplatz machten sie auf ihre Arbeitsbedingungen aufmerksam.

„Wir beteiligen uns an der Streikaktion, um auf die Situation aufmerksam zu machen“, erklärte Nicole Hahne, Anästhesieärztin im Kreiskrankenhaus Emmendingen. „Dabei achten wir darauf, dass die Notversorgung unserer Patienten nicht leidet. Auch Notoperationen können während der Streikaktion durchgeführt werden“, so Hahne. Es gehe den Ärzten darum, den Forderungen des Marburger Bundes Nachdruck zu verleihen.

Der Marburger Bund fordert für die rund 55.000 Ärztinnen und Ärzte in kommunalen Kliniken mit Wirkung ab 1. Januar 2023 einen Ausgleich der seit der letzten Entgelterhöhung im Oktober 2021 aufgelaufenen Preissteigerungen sowie zusätzlich eine lineare Erhöhung der Gehälter um 2,5 Prozent.

Der Ausstand der Ärzte in Emmendingen dauert von 10.30 Uhr bis 12 Uhr. Die zentrale Kundgebung der Ärzte findet auf dem Marienplatz in München statt.


Weitere Beiträge von REGIOTRENDS lokal: "EM-extra" - Die Emmendinger Zeitung
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.

weitere Bilder: Vergrößern? - Auf Bild klicken!


QR-Code
> Weitere Meldungen aus Emmendingen.
> Weitere Meldungen aus der Rubrik "> Schon gelesen?".
> Suche
> Meldung schreiben



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg






















Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald