GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Titelseite » > Schon gelesen? » Textmeldung

Stadtkreis Freiburg - Freiburg

30. Mai 2023 - 12:14 Uhr

Über 180.000 Besucher kamen auf die Freiburger Frühjahrsmess’ - Zwölf Tage voller bunter Lichter, Musik und dem Duft von gebrannten Mandeln gingen auf dem Gelände der Messe zu Ende - Freiburg Wirtschaft Touristik und Messe GmbH zieht Bilanz

Über 180.000 Besucher kamen auf die Freiburger Frühjahrsmess’.

Foto: Freiburg Wirtschaft Touristik und Messe GmbH - Louis Ostheimer
Über 180.000 Besucher kamen auf die Freiburger Frühjahrsmess’.

Foto: Freiburg Wirtschaft Touristik und Messe GmbH - Louis Ostheimer

Nach 12 Tagen voller bunter Lichter, Musik und dem Duft von gebrannten Mandeln auf dem Gelände der Messe Freiburg, ging die diesjährige Freiburger Frühjahrsmess‘ und damit die 45. Freiburger Mess‘ am gestrigen Montag zu Ende. Insgesamt besuchten über 180.000 Personen die beliebte Großveranstaltung, die in diesem Frühjahr mit einem zusätzlichen Veranstaltungstag vom 18. bis 29. Mai stattgefunden hat. Die besucherstärksten Tage waren der 28. und 29. Mai mit jeweils über 22.000 Besuchern. Publikumsmagnet war zudem der Kinder- und Familientag mit über 19.000 Besuchern.

Nach der Freiburger Herbstmess‘, die im letzten Oktober erstmals über 200.000 Besucher_innen verzeichnen konnte, war auch die jetzige Frühjahrsmess‘ ein Erfolg. Auch mit weniger Besucher_innen als im Vorjahr zeigen sich die Schausteller und Marktkaufleute zufrieden. Die Veranstalterin Freiburg Wirtschaft Touristik und Messe GmbH & Co. KG (FWTM), der Schaustellerverband Freiburg e.V. und der Landesverband der Schausteller und Marktkaufleute e.V., Bezirksstelle Freiburg sowie die über 100 anwesenden Schausteller und Marktkaufleute ziehen eine positive Bilanz: „Mit 18 Warenständen, 38 gastronomischen Angeboten, 18 Spielständen sowie 24 aufregenden Fahrgeschäften konnten wir unseren Besucher_innen in diesem Frühjahr ein tolles und abwechslungsreiches Angebot präsentieren. Wir sind zufrieden mit dem Verlauf der Frühjahrsmess‘ und freuen uns schon auf die Herbstausgabe im Oktober“, so Victoria Vehse, FWTM-Abteilungsleiterin Messe, ETAGE Tagungscenter und Märkte.

Damian Traber, Vorsitzender des Schaustellerverband Freiburg e.V. und Karl-Lorenz Faller, 1. Vorsitzender des Landesverbands der Schausteller und Marktkaufleute e.V., Bezirksstelle Freiburg: „Es ist uns nach wie vor gelungen die Familien auf der Freiburger Mess‘ zu halten, bemerkenswert war trotz der Pfingstferien ein starker Familienbesuch trotz vieler paralleler Veranstaltungen im Raum Freiburg. Auch die Resonanz der Kolleginnen und Kollegen ist durchweg positiv, allerdings sollen die steigenden Roh- und Energiekosten nicht aus den Augen verloren werden. Weiterhin muss die enge Zusammenarbeit mit der Stadt Freiburg und der FWTM auf einem gleichbleibend hohen Niveau durchgeführt werden, um die Freiburger Mess‘ attraktiv halten zu können.“

Die nächste und damit 46. Freiburger Mess‘ auf dem Gelände der Messe Freiburg ist die diesjährige Herbstmess‘, die vom 13. bis 23. Oktober 2023 stattfindet.

Weitere Informationen zur Freiburger Mess‘ gibt es unter www.freiburgermess.freiburg.de.

(Presseinfo: Freiburg Wirtschaft Touristik und Messe GmbH, 30.05.2023)


Weitere Beiträge von Medienservice (01)
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.


QR-Code
> Weitere Meldungen aus Freiburg.
> Weitere Meldungen aus der Rubrik "> Schon gelesen?".
> Suche
> Meldung schreiben



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg






















Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald