GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Titelseite » > Schon gelesen? » Textmeldung

Ortenaukreis - Rust

26. Oct 2023 - 15:52 Uhr

Theresa Schopper zu Gast bei Science Days im Europa-Park - Ministerin für Kultus, Jugend und Sport verschaffte sich in Rust Überblick der faszinierenden Facetten von Wissenschaft und Technik

Theresa Schopper zu Gast bei Science Days im Europa-Park.
Theresa Schopper (Zweite von links) gemeinsam mit Mareike Köck (Geschäftsführerin Science & Technologie gGmbh), Jürgen Mack, Mauritia Mack, Frederik Mack und Joachim Lerch (Erster Vorsitzender Science & Technologie gGmbH) beim Besuch der Science Days.

Foto: Europa-Park
Theresa Schopper zu Gast bei Science Days im Europa-Park.
Theresa Schopper (Zweite von links) gemeinsam mit Mareike Köck (Geschäftsführerin Science & Technologie gGmbh), Jürgen Mack, Mauritia Mack, Frederik Mack und Joachim Lerch (Erster Vorsitzender Science & Technologie gGmbH) beim Besuch der Science Days.

Foto: Europa-Park
Es war wieder soweit – die fesselnde Entdeckungsreise im Europa-Park Confertainment Center durch die Themen Mathematik, Informatik, Naturwissenschaft und Technik fand statt. In diesem Jahr konnte sich Theresa Schopper Ministerin für Kultus, Jugend und Sport der baden-württembergischen Landesregierung und Schirmherrin der Science Days selbst einen Überblick der faszinierenden Facetten von Wissenschaft und Technik verschaffen.

Anlässlich des 25. Jubiläums des Fördervereins „Science & Technologie e.V.“ und gleichzeitig der 22. Auflage der Science Days im Europa-Park konnten über 10.000 Nachwuchsforscher, bei 93 interaktiven Ständen und Angeboten aus Bildung, Forschung, Industrie und Wirtschaft, hören, sehen, selbst experimentieren und ausprobieren.

Theresa Schopper, Ministerin für Kultus, Jugend und Sport von Baden-Württemberg, war am heutigen Freitagvormittag selbst vor Ort und zeigt sich begeistert: „Die Veranstaltung zeigt sehr eindrucksvoll, dass Wissenschaft immer dann besonders fasziniert und begeistert, wenn man sie live erleben darf. Das ist sehr wertvolle Nachwuchsarbeit in einem Bereich, der für unser Land von immenser Bedeutung ist.“

Bei den jährlichen Science Days präsentiert die Science & Technologie gGmbH gemeinsam mit den Ausstellern und dem Europa-Park ein abwechslungsreiches Programm um in die spannende Welt der Mathematik, Informatik, Naturwissenschaft und Technik einzutauchen. Auch Jürgen Mack, Inhaber Europa-Park, blickt freudig auf 3 Tage Festival zurück: „Die Science Days zu beherbergen ist für uns inzwischen nicht nur eine langjährige Tradition, sondern verkörpert die Verbundenheit unseres Familienunternehmens mit den Werten und der Identität, von Science & Technologie. Dieses praktische Erleben ist von unschätzbarem Wert.“

Auch die Projektleiterin, Stephanie Bürklin, zieht ein positives Ergebnis: „Wir sind stolz darauf, dass Unternehmen, Institutionen, Hochschulen und Schulen uns bei unserer Mission „Mit uns MINT be-greifen“ unterstützen. Junge Menschen zu begeistern, fördern und eine Orientierung zu geben, ist Ziel der Science Days.“

In Zusammenarbeit mit dem Europa-Park präsentierte die „Science & Technologie gGmbH“ an drei aufeinanderfolgenden Tagen vom 19. bis zum 21. Oktober ein abwechslungsreiches Programm. Die „Science Days“ richten sich nicht nur an Schüler und Lehrkräfte, sondern an alle Interessierten zwischen neun und 99 Jahren.


Weitere Beiträge von Europa-Park (c)
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.

weitere Bilder: Vergrößern? - Auf Bild klicken!


QR-Code
> Weitere Meldungen aus Rust.
> Weitere Meldungen aus der Rubrik "> Schon gelesen?".
> Suche
> Meldung schreiben



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg






















Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald