GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Titelseite » > Schon gelesen? » Textmeldung

Ortenaukreis - Rust

12. Jun 2025 - 13:49 Uhr

Frauenfußball: Starten mit dem "Zielbild Titel"! - Bundestrainer Christian Wück stellte in Rust Kader mit hoher Qualität auf allen Positionen für die Europameisterschaft in der Schweiz vor - Cora Zicai (SC Freiburg) ist dabei!

Bundestrainer Christian Wück stellte Kader mit hoher Qualität auf allen Positionen vor.

Pressekonferenz im Europa-Park.

Bildschirmfoto
Bundestrainer Christian Wück stellte Kader mit hoher Qualität auf allen Positionen vor.

Pressekonferenz im Europa-Park.

Bildschirmfoto
Am heutigen Donnerstagmittag stellten Bundestrainer Christian Wück und die Sportdirektorin für Frauenfußball beim Deutschen Fußball-Bund (DFB), Nina Künzer, im Themenbereich "Schweiz" des Europa-Parks in Rust den 23-köpfigen Kader der Frauenfußballnationalmannschaft für die kommende Europameisterschaft in der Schweiz vor.

„Wir sind uns spätestens seit heute unserer Aufgabe bewusst“, begann Bundestrainer Christan Wück seine Ausführungen bei der heutigen Kadervorstellung. Dabei sei wichtig, dass der Kader eine hohe Qualität auf allen Positionen habe. „Die haben die anderen Mannschaften aber auch“, relativierte Wück sein Statement. „Deshalb wird es den Unterschied machen, wie schnell der Kader als Team zusammenwachsen wird“, so Wück.

„Wir haben wirklich einen tollen Kader“, erklärte auch Nina Künzer, die Sportdirektorin für Frauenfußball. „Es ist ein Team, das Spaß macht und viel erreichen kann“, ergänzte sie.
Man starte mit dem "Zielbild Titel" ins Turnier. Zwar sei die Gruppe sehr schwer, aber man verfüge über die Qualität, diese zu meistern. „Den Respekt der Gegner haben wir uns in den letzten Monaten erarbeitet“, ist sich Künzer sicher.

Auf Nachfrage nach Cora Zicai (SC Freiburg) erklärte Wück, dass sie fit sei und ihre Verletzung rechtzeitig auskuriert habe. Zicai wird in der kommenden Saison zum VfL Wolfsburg wechseln. Nicole Anyomi sei dagegen nicht berücksichtigt worden, weil die Spielerin ihre im Pokalfinale erlittene Verletzung vollständig auskurieren soll. „Das war auch der Wunsch der Spielerin selbst“, bestätigte Wück.

„Wir haben eine Entwicklung der Nationalmannschaft angestoßen und jetzt eine gute Mischung aus jungen und erfahrenen Spielerinnen ausgesucht. In den letzten Monaten war ein klarer Fortschritt erkennbar und wir werden von vielen Teams als Mitfavorit angesehen. Es ist alles möglich, wenn es uns gelingt, innerhalb des Teams eine Euphorie zu entfachen“, so der Bundestrainer.

Der EM-Kader:

TOR:
Ann-Katrin Berger
Stina Johannes
Ena Mahmutovic

ABWEHR:
Giulia Gwinn
Kathrin Hendrich
Franziska Kett
Sophia Kleinherne
Rebecca Knaak
Sarai Linder
Janina Minge
Carlotta Wamser

MITTELFELD/ANGRIFF:
Jule Brand
Klara Bühl
Selina Cerci
Sara Däbritz
Linda Dallmann
Laura Freigang
Giovanna Hoffmann
Franziska Kett
Sydney Lohmann
Sjoeke Nüsken
Lea Schüller
Elisa Senß
Cora Zicai

***

Meldung des Europa-Parks (15:47 Uhr)

Bundestrainer Wück gab im Europa-Park Kader für UEFA Women’s EURO in der Schweiz bekannt - Aufgebot ist Mischung aus Routine und Unbekümmertheit


Weitere Beiträge von RegioTrends-Lokalteam (08)
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.

weitere Bilder: Vergrößern? - Auf Bild klicken!


QR-Code
> Weitere Meldungen aus Rust.
> Weitere Meldungen aus der Rubrik "> Schon gelesen?".
> Suche
> Meldung schreiben



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg




























Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald