GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Titelseite » > Schon gelesen? » Textmeldung

Stadtkreis Freiburg - Freiburg

23. Mar 2026 - 19:56 Uhr

Great Place To Work® 2026: Evangelisches Diakoniekrankenhaus Freiburg ausgezeichnet - Diakoniekrankenhaus gehört zu den besten 20 Arbeitgebern in Deutschland (Kategorie 500 bis 2.000 Mitarbeitende)

Great Place To Work® 2026: Evangelisches Diakoniekrankenhaus Freiburg ausgezeichnet.

Foto: Evangelisches Diakoniekrankenhaus Freiburg - Great Place To Work®/Breloer
Great Place To Work® 2026: Evangelisches Diakoniekrankenhaus Freiburg ausgezeichnet.

Foto: Evangelisches Diakoniekrankenhaus Freiburg - Great Place To Work®/Breloer
Erster Platz in Kategorie „Beste Arbeitgeber Baden-Württemberg“


Am Abend des 19. März 2026 wurde das Evangelische Diakoniekrankenhaus Freiburg bei der Prämierungsgala von Great Place To Work® erneut in der Kategorie „Deutschlands Beste Arbeitgeber“ ausgezeichnet und gehört damit branchenübergreifend in der Kategorie 500 – 2.000 Mitarbeitende zu den besten 20 Arbeitgebern in Deutschland. Ausgezeichnet wurden insgesamt 100 Arbeitgeber. Der Vorstand des Diakoniekrankenhaus nahm die Auszeichnung vor Ort in Köln persönlich entgegen.

Insgesamt wurde das Diakoniekrankenhaus in diesem Jahr in von Great Place To Work® in vier unterschiedlichen Kategorien ausgezeichnet. Neben der Kategorie „Deutschlands Beste Arbeitgeber“ konnte das Diakoniekrankenhaus in der Kategorie „Beste Arbeitgeber Baden-Württemberg“ sogar den ersten Platz erzielen. Außerdem gehört das Diakoniekrankenhaus auch in der Kategorie „Beste Arbeitgeber Gesundheit & Soziales“ sowie in der Kategorie „Beste Arbeitgeber für Frauen“ zu den Top 10. Insgesamt sagen 94 Prozent der befragten Mitarbeitenden, dass das Diakoniekrankenhaus ein sehr guter Arbeitsplatz ist.

Michael Decker, Vorstandsvorsitzender des Evangelischen Diakoniekrankenhaus Freiburg: „Die Platzierung steht stellvertretend für unser besonderes Engagement bei der Gestaltung einer vertrauensvollen und positiven Kultur der Zusammenarbeit in unserem Haus. Wir freuen uns sehr, dass wir nun zum fünften Mal in Folge eine Auszeichnung in dieser besonderen Kategorie erhalten haben.“

Die Auszeichnung basiert auf einer freiwilligen, anonymen und repräsentativen Befragung der Mitarbeitenden des Diakoniekrankenhauses. Themen der Befragung waren unter anderem Vertrauen in Führungskräfte, Teamgeist, Fairness, Wertschätzung, Förderung, Respekt sowie die Identifikation mit der eigenen Arbeit und dem Unternehmen. Darüber hinaus wird das Management im Rahmen eines Kulturaudit befragt, welche Maßnahmen und Programme zur Gestaltung einer attraktiven Unternehmenskultur aufgelegt werden. Befragung und Kulturaudit sind im Verhältnis von 3:1 gewichtet, die Bewertung durch die Mitarbeitenden steht also im Vordergrund. Dabei müssen Mindestwerte erreicht werden, um eine Auszeichnung zu erhalten. In der Kategorie „Beste Arbeitgeber für Frauen“ steht die Perspektive der weiblichen Mitarbeitenden im Mittelpunkt. Ergänzend wurde in einem „Culture Brief“ erhoben, welche Maßnahmen und Programme zur Förderung der Chancengleichheit, Diversität und Gender Balance umgesetzt werden. Insgesamt wurden in der Kategorie „Beste Arbeitgeber Baden-Württemberg“ 20 Unternehmen ausgezeichnet, in der Kategorie „Beste Arbeitgeber Gesundheit & Soziales“ 13 Unternehmen und in der Kategorie „Beste Arbeitgeber für Frauen“ 40 Unternehmen.

Alle Siegerlisten und Ergebnisse sind auf der Website von Great Place To Work® unter www.greatplacetowork.de zu finden.
Das Unternehmensporträt des Diakoniekrankenhaus ist zu finden unter: www.greatplacetowork.de/beste-arbeitgeber/evangelisches-diakoniekrankenhaus-freiburg-i-br.

(Presseinfo: Evangelisches Diakoniekrankenhaus Freiburg, 23.03.2026)

***

KLICK-TIPP:

Noch viel mehr AKTUELLES aus der Regio von HEUTE
und Infos der letzten Tage erfahren Sie mit einem Klick HIER bei den Schlagzeilen des Tages!


Weitere Beiträge von Medienservice (01)
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.

weitere Bilder: Vergrößern? - Auf Bild klicken!


QR-Code
> Weitere Meldungen aus Freiburg.
> Weitere Meldungen aus der Rubrik "> Schon gelesen?".
> Suche
> Meldung schreiben



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg























Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald