GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Titelseite » > RegioNotizen » Textmeldung

Stadtkreis Freiburg - Freiburg

18. Sep 2018 - 18:05 Uhr

20. September: "Europa - Grüne Antworten auf Ihre Fragen!" - Der Arbeitskreis Europa von Bündnis 90/Die Grünen Freiburg lädt ein zum Infostand und zur Diskussion mit den Bundestagsabgeordneten Franziska Brantner und Kerstin Andreae

Europa steht ein halbes Jahr vor der Europawahl am Scheideweg. Gegen die einfachen und nationalistischen Antworten der populistischen Parteien setzen die Grünen konkrete Ideen und Konzepte, wie sich die Europäische Union weiterentwickeln soll. Darüber möchte der AK Europa des Kreisverbands Freiburg von Bündnis 90/Die Grünen mit den Bürgerinnen und Bürgern ins Gespräch kommen und deren Erwartungen an die Europäische Union aufgenommen werden. Mit dabei sind die europapolitische Sprecherin der Grünen Bundestagsfraktion, Franziska Brantner, und die Freiburger Bundestagsabgeordnete Kerstin Andreae.

Wann: Donnerstag, 20.09.2018, 12:00-14:00 Uhr

Wo: Platz der Alten Synagoge, Freiburg



Hintergrund:

Dr. Franziska Brantner MdB ist Sprecherin für Europapolitik der Fraktion Bündnis90/Die Grünen und Mitglied in der Deutsch-Französischen Arbeitsgruppe zum Élysée-Vertrag. Brantner hatte zu Beginn dieses Jahres zusammen mit den Abgeordneten Andreas Jung, Achim Post und Michael Link eine Erneuerung des Élysée-Vertrags angeregt. Die Erarbeitung dieser Erneuerung des Élysée-Vertrags wurde bei einer gemeinsamen Sitzung des Bundestags und der französischen Nationalversammlung im Januar beschlossen. Die Arbeitsgruppe soll bis Anfang des Jahres 2019 einen Vorschlag für ein "Deutsch-Französisches Parlamentsabkommen" erarbeiten. Zu den Vorschlägen gehört auch die Reaktivierung der Bahnstrecke von Colmar nach Breisach.

(Presseinfo: BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN)


Weitere Beiträge von Medienmitteilung (01)
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.


QR-Code
> Weitere Meldungen aus Freiburg.
> Weitere Meldungen aus der Rubrik "> RegioNotizen".
> Suche
> Meldung schreiben



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg






















Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald