GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Titelseite » > RegioNotizen » Textmeldung

Breisgau-Hochschwarzwald - Heiterseheim

7. Nov 2018 - 18:12 Uhr

Breitbandausbau in Heitersheim - FDP-Bundestagsabgeordneter Dr. Christoph Hoffmann fordert: "Glasfaser an jedes Haus"

Der FDP-Bundestagsabgeordnete Dr. Christoph Hoffmann fordert ein entschlossenes Handeln der Bundesregierung beim Breitbandausbau.
Trotz höchster Fördermittel, die im Bundeshaushalt bereitgestellt werden, geht es nicht recht voran. Schuld daran ist die Bürokratie, schön zu sehen am Beispiel Heitersheim-Gallenweiler. Ja es wurde sogar ein eigenes Amt geschaffen, um den Kommunen zu erklären, wie sie an die Bundesfördermittel gelangen, die es neben den Landesfördermitteln auch noch gibt.

Unser Land und die Wirtschaft erleiden einen erheblichen Schaden, da die Kanzlerin die Zukunftstechnologie Glasfaser nicht rechtzeitig erkannt hat. Andere Länder sind viel weiter - auch alle unsere Nachbarn wie die Schweiz, Frankreich, Spanien, von den asiatischen Staaten ganz zu schweigen.

Es darf nur noch ein Förderprogramm geben, und das muss lauten: Glasfaser an jedes Haus. Die Breitbandversorgung ist inzwischen Teil der kommunalen Daseinsvorsorge. Ich bin sicher: wenn die Kommunen freie Fahrt und die Mittel bekommen würden, wäre das Problem erledigt. Es fehlt der Mut in der Bundesregierung, hier Entscheidungen herbeizuführen.

(Presseinfo: FDP-Bundestagsabgeordneter Dr. Christoph Hoffmann)


Weitere Beiträge von Medienmitteilung (01)
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.


QR-Code
> Weitere Meldungen aus Heiterseheim.
> Weitere Meldungen aus der Rubrik "> RegioNotizen".
> Suche
> Meldung schreiben



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg




















Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald