GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Titelseite » Politisches » Textmeldung

Stadtkreis Freiburg - Freiburg

14. Mai 2019 - 15:17 Uhr 16. Mai: "Live und Laut - Nacht mit Leben füllen!".

Foto: Urbanes Freiburg
Vergrößern?
Auf Foto klicken.

16. Mai: „Live und Laut - Nacht mit Leben füllen!“ - Urbanes Freiburg setzt politische Forderungen bei Wahlveranstaltung mit Solikonzertfestival in der Wodanhalle selbst um

Urbanes Freiburg setzt politische Forderungen bei Wahlveranstaltung mit einem Solikonzertfestival am Donnerstag ab 20 Uhr in der Wodanhalle selbst um. Mit dabei: Restless Feet, Das Blanke Extrem und Sound of Smoke.

„Nachtleben ist Stadtleben“ und „Für ein Musikerhaus in Freiburg“ – das sind zwei zentrale Forderungen aus dem Wahlprogramm von Urbanes Freiburg. Um diese Forderungen nicht einfach losgelöst zu platzieren, hat sich die Wählervereinigung etwas Besonderes ausgedacht: unter dem Motto „Die Nacht mit Leben füllen“ wird mit drei Freiburger Bands ein Solikonzertfestival in der Wodanhalle stattfinden.

Die Bands Restless Feet, Das Blanke Extrem und Sound of Smoke untermauern die Forderungen von Urbanes Freiburg, indem sie ihre musikalischen Künste für diesen Abend gegen Spende zur Verfügung stellen. Das musikalische Spektrum reicht von Irish Fast Folk über Psychedelic Soul Rock hin zu Post Punk. Durch den Abend führen die Listenkandidat*innen Esther Hauth (#3) und Christian Kröper (#5) und geben kleine Einblicke in die Arbeit von Urbanes Freiburg.

„Ich freue mich sehr auf diesen Abend, da wir heute genau das zeigen können, was uns ausmacht: Wir sind eine lebendige Wählervereinigung, die für ein lebendiges Freiburg steht – was gibt es schöneres als Politik mit Musikkultur zu verbinden?“ so Markus Schillberg, Listenkandidat 4, Hauptorganisator der Veranstaltung mit Bandmitglied bei Restless Feet.

Mehr Informationen zu den drei Bands und dem Abend in der Wodanhalle gibt es unter dem folgenden Link https://www.facebook.com/events/2157909020961430/.

(Presseinfo: Urbanes Freiburg, 14.05.2019)


QR-Code Das könnte Sie aus Freiburg auch noch interessieren!

> Weitere Meldungen aus der Rubrik "Politisches" anzeigen.

Info von Medienservice (01)
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei RegioTrends! Oben auf den roten Namen hinter „Info von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg
























Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald