GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Titelseite » > RegioNotizen » Textmeldung

Kreis Emmendingen - Bahlingen

28. Jun 2019 - 15:19 Uhr

Sänger aus Bahlingen waren zu Gast in Berlin - CDU-Bundestagsabgeordneter Weiß hatte Mitglieder des Vereins Silberbrunnen-Eintracht zur Erkundung der Hauptstadt eingeladen

Sänger aus Bahlingen waren zu Gast in Berlin - CDU-Bundestagsabgeordneter Weiß hatte Mitglieder des Vereins Silberbrunnen-Eintracht zur Erkundung der Hauptstadt eingeladen.
Die Sänger des MGV Bahlingen mit ihren Partnerinnen im Paul-Löbe-Haus des Deutschen Bundestags in Berlin.

Foto: Frank Zwiener
Sänger aus Bahlingen waren zu Gast in Berlin - CDU-Bundestagsabgeordneter Weiß hatte Mitglieder des Vereins Silberbrunnen-Eintracht zur Erkundung der Hauptstadt eingeladen.
Die Sänger des MGV Bahlingen mit ihren Partnerinnen im Paul-Löbe-Haus des Deutschen Bundestags in Berlin.

Foto: Frank Zwiener

Mehrere Sänger des Männergesangvereins Silberbrunnen-Eintracht aus Bahlingen am Kaiserstuhl hatten die Gelegenheit auf Einladung des Bundestagsabgeordneten Peter Weiß Berlin kennenzulernen.

Im Mittelpunkt stand der Besuch im Deutschen Bundestag mit einem Informationsgespräch auf der Besuchertribüne des Plenarsaals. Mit dem Bundestagsabgeordneten Peter Weiß traf man sich zu einer Diskussionsrunde. Dabei wurden Themen wie die Stärkung des ländlichen Raums, die Neuerungen bei der betrieblichen Altersversorgung und die Arbeitsweise der Abgeordneten im Wahlkreis und in Berlin besprochen.

In der Landesvertretung Baden-Württemberg traf man sich in der Weinstube wo Peter Weiß den Besuchern demonstrieren konnte, dass durch einige Stühle aus Probierstuben auch der Kaiserstuhl in Berlin präsent ist.

Weitere Stationen des Besuchsprogramms waren der Bundesrat und das einstige Stasi-Untersuchungsgefängnis in Hohenschönhausen.

(Presseinfo: Büro Peter Weiß, 28.06.2019)


Weitere Beiträge von Medienservice (01)
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.


QR-Code
> Weitere Meldungen aus Bahlingen .
> Weitere Meldungen aus der Rubrik "> RegioNotizen".
> Suche
> Meldung schreiben



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg






















Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald