GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Titelseite » > RegioNotizen » Textmeldung

Kreis Lörrach - Lörrach

12. Jul 2019 - 14:11 Uhr

Bundestagsabgeordneter Armin Schuster und der Konzernbevollmächtigte der DB AG, Thorsten Krenz zum Gespräch im Rathaus - Kern des Gesprächs war die Entwicklung der Regio-S-Bahn

Der Bundestagsabgeordnete Armin Schuster kam mit dem neuen Konzernbevollmächtigten der DB AG für Baden-Württemberg Thorsten Krenz zu einem Arbeitsgespräch ins Rathaus Lörrach.

Bürgermeisterin Monika Neuhöfer-Avdić begrüßte den Bundestagsabgeordneten Armin Schuster und den neuen Konzernbevollmächtigten der Deutschen Bahn AG für Baden-Württemberg Thorsten Krenz zum Gespräch im Rathaus Lörrach.

Thorsten Krenz, seit Januar 2019 in dieser Funktion, nahm die Gelegenheit wahr, die Orte und Themen in der Region kennenzulernen.

Kern des Gesprächs war die Entwicklung der Regio-S-Bahn, um eine gute Grundstruktur für die Region und das Potential für die angestrebte Taktverdichtung zu ermöglichen. Die zeitnahe Anbindung des Zentralklinikums in Lörrach an die Wiesentalbahn ist dabei von großer Bedeutung. Bürgermeisterin Monika Neuhöfer-Avdić informierte über die Fahrplan- und Ausbaustudie, die der Zweckverband Regio-S-Bahn 2030 hierzu in Auftrag gegeben hat.

Der Bundestagsabgeordnete Armin Schuster bekräftigte, sich im Dialog mit dem Bundesministerium für Verkehr und digitale Infrastruktur in Berlin für die Entwicklung der Bahn in der Region und für die zeitnahe Anbindung des Zentralklinikums an die Wiesentalbahn einzusetzen.

Thorsten Krenz informierte darüber, dass der Deutschen Bahn an einem funktionierenden Netz in der Region und der Anbindung an den Knoten Basel Badischer Bahnhof sehr gelegen sei. Er berichtete ferner, dass für den Lörracher Hauptbahnhof im kommenden Jahr Umbau- und Sanierungsmaßnahmen vorgesehen seien. Die Glastüren sollen bereits in diesem Jahr ersetzt werden.


Weitere Beiträge von Presse-Info Stadt Lörrach
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.


QR-Code
> Weitere Meldungen aus Lörrach.
> Weitere Meldungen aus der Rubrik "> RegioNotizen".
> Suche
> Meldung schreiben



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg






















Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald