GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Titelseite » Politisches » Textmeldung

Ortenaukreis - Offenburg

14. Jul 2019 - 15:24 Uhr

Ortenauer im FDP-Landesvorstand: Schutterwälder Martin Gassner-Herz jetzt Beisitzer - Kluge Innovationen im Verpackungsbereich gefordert

Am Samstag trafen sich die Südwest-Liberalen zu ihrem Landesparteitag in Heilbronn. Dabei wurde zu großen Teilen der bisherige Landesvorstand unter Führung von Landtagsabgeordnetem Michael Theurer für die nächsten zwei Jahre erneut bestätigt.

Neue Gesichter gab es unter den Beisitzern. Hier konnte sich erstmals der Schutterwälder Martin Gassner-Herz durchsetzen. Der Verwaltungsangestellte übernahm zuvor bereits verschiedene Aufgaben in der Südbadischen und Ortenauer FDP. „Das sozialpolitische Profil der FDP ist ausbaufähig. Dabei sind wir die einzigen, die Menschen nicht alimentieren, sondern emanzipieren wollen. Damit ist unser Programm das sozialste Angebot aller Parteien. Menschen, die sich durch eigene Leistung aus einer schwierigen Situation herausarbeiten müssen besser unterstützt werden und deutlich mehr vom selbstverdienten Geld behalten dürfen.“ So der 34-Jährige in seiner Vorstellung: „Ich will mithelfen, dass wir in den kommenden Wahlkämpfen damit auch zu den Bürgern durchdringen“, begründete er seinen Entschluss zu kandidieren.

Auch inhaltlich setzten die Ortenauer Akzente und brachten einen Antrag zur Reduktion von Plastikmüll durch Verpackungen ein. „Die Umweltverschmutzungen die durch Verpackungen und Plastikmüll verursacht werden sind untragbar“ echauffierte sich der FDP-Kreisvorsitzende Dr. Johannes Huber aus Oberkirch: Wir müssen dringend umsteuern und unsere Umwelt und Ressourcen schonen. Der Schlüssel dazu sind kluge Innovationen im Verpackungsbereich, wie sie auch hier in der Ortenau von mittelständischen Betrieben entwickelt werden.“


QR-Code Das könnte Sie aus Offenburg auch noch interessieren!

> Weitere Meldungen aus der Rubrik "Politisches" anzeigen.

Info von Medienmitteilung (05)
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei RegioTrends! Oben auf den roten Namen hinter „Info von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg























Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald