GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Titelseite » > RegioNotizen » Textmeldung

Ortenaukreis - Lahr-Sulz

3. Sep 2019 - 16:48 Uhr

Vereinsgemeinschaft Sulz war zu Besuch in Berlin - SPD-Bundestagsabgeordneter Fechner hatte Lahrer in die Bundeshauptstadt eingeladen

Vereinsgemeinschaft Sulz war zu Besuch in Berlin - SPD-Bundestagsabgeordneter Fechner hatte Lahrer in die Bundeshauptstadt eingeladen.

Foto: Büro Johannes Fechner
Vereinsgemeinschaft Sulz war zu Besuch in Berlin - SPD-Bundestagsabgeordneter Fechner hatte Lahrer in die Bundeshauptstadt eingeladen.

Foto: Büro Johannes Fechner

Auf Einladung von SPD-Bundestagsabgeordneten Johannes Fechner besuchte die Vereinsgemeinschaft Sulz das politische Berlin. Besonders spannend waren eine Führung durch das Justizministerium und den Bundesnachrichtendienst.
Höhepunkt war dann der Besuch im Bundestag, bei dem zunächst die Arbeit des Gesetzgebers erläutert wurde und sich dann ein Gespräch mit Johannes Fechner anschloss.
Dabei ging es vor allem um die Förderung von Ehrenamt. Fechner will sich dafür einsetzen, dass Vereine steuerlich besser gestellt werden und die Übungsleiterpauschale erhöht wird.

"Wir dürfen nicht nur in Sonntagsreden von der Förderung des Ehrenamtes reden, sondern wir sollten alle Ehrenamtlichen tatkräftig in ihrer wichtigen Arbeit für unsere Gesellschaft unterstützen."

Auch der aktuelle Stand des A5-Ausbaus und der Rheintalbahn war Gegenstand der Diskussion. Fechner will sich für einen besseren Nahverkehr und mehr Güterverkehr auf der Schiene einsetzen, ohne dass es hierbei zu unzumutbaren Lärmbelästigungen für die Anwohner kommt.


Weitere Beiträge von SPD-Wahlkreisbüro - Johannes Fechner
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.

Mehr? Hier klicken -> johannesfechner.de


QR-Code
> Weitere Meldungen aus Lahr-Sulz .
> Weitere Meldungen aus der Rubrik "> RegioNotizen".
> Suche
> Meldung schreiben



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg






















Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald