GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Titelseite » Politisches » Textmeldung

Kreis Emmendingen - Herbolzheim

21. Oct 2019 - 15:05 Uhr Schulklasse im Gespräch mit CDU-Bundestagsabgeordnetem Weiß - Schüler aus Herbolzheim besuchten Bundestag in Berlin.
Die 8. Klasse der Verbundschule Herbolzheim nach dem Gespräch mit dem Wahlkreisabgeordneten Peter Weiß im Reichstagsgebäude.

Foto: Frank Zwiener
Vergrößern?
Auf Foto klicken.

Schulklasse im Gespräch mit CDU-Bundestagsabgeordnetem Weiß - Schüler aus Herbolzheim besuchten Bundestag in Berlin

Bevor ihre Schulzeit im nächsten Jahr mit dem Abschluss der 9. Klasse zu Ende geht, war die 8. Klasse der Emil-Dörle-Verbundschule aus Herbolzheim auf Studienfahrt in Berlin.

Nach einem Vortrag auf der Besuchertribüne im Plenarsaal durch den Besucherdienst stand der Abgeordnete Peter Weiß den Schülerinnen und Schülern Rede und Antwort zu den vielfältigen Aufgaben eines Bundestagsabgeordneten. Umgekehrt interessierte sich Peter Weiß für die Zukunftsperspektiven der jungen Leute nach Abschluss ihrer schulischen Laufbahn.

Den Abschluss bildete ein Blick von der Besucherterrasse des Reichstagsgebäudes auf die Bundeshauptstadt.

(Presseinfo: Büro Peter Weiß, 21.10.2019)


QR-Code Das könnte Sie aus Herbolzheim auch noch interessieren!

> Weitere Meldungen aus der Rubrik "Politisches" anzeigen.

Info von Medienservice (01)
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei RegioTrends! Oben auf den roten Namen hinter „Info von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg



















Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald