GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Titelseite » > RegioNotizen » Textmeldung

Ortenaukreis - Haslach

11. Nov 2019 - 15:03 Uhr

Die Polizei in Haslach ist gut aufgestellt - SPD-Bundestagsabgeordneter Fechner informierte sich zur Sicherheitslage im Kinzigtal im Polizeirevier Haslach

Die Polizei in Haslach ist gut aufgestellt - SPD-Bundestagsabgeordneter Fechner informierte sich zur Sicherheitslage im Kinzigtal im Polizeirevier Haslach.
Von links: Johannes Maier, Johannes Fechner und Martin Ringwald.

Foto: Büro Johannes Fechner
Die Polizei in Haslach ist gut aufgestellt - SPD-Bundestagsabgeordneter Fechner informierte sich zur Sicherheitslage im Kinzigtal im Polizeirevier Haslach.
Von links: Johannes Maier, Johannes Fechner und Martin Ringwald.

Foto: Büro Johannes Fechner

Zur Sicherheitslage im Kinzigtal informierte sich SPD-Bundestagsabgeordneter Johannes Fechner im Polizeirevier Haslach bei Revierleiter Martin Ringwald und dem stellvertretender Revierleiter Johannes Maier.

Das Polizeirevier Haslach hat flächenmäßig den größten Bereich in der Ortenau zu bearbeiten. Hierfür stehen derzeit ausreichend Stellen zur Verfügung. Lob gab es für Fechner für die Verschärfung des Strafmaßes bei Attacken gegen Polizisten. "Es ist gut, dass die Justiz Attacken gegen unsere Kolleginnen und Kollegen härter verfolgt. Das zeigt Wirkung". Bewährt habe sich der Einsatz von sogenannten Bodycams, also Kameras, die die Polizisten am Körper tragen. Dadurch können kritische Situationen auf Video festgehalten werden und stehen als Beweismittel zur Verfügung.

Deutlich zurückgegangen sind die Wohnungseinbrüche erfreulicherweise. Hier habe die Ortenauer Polizei einen Schwerpunkt gesetzt und auch die Polizisten des Reviers Haslach haben viele gezielte Streifen gefahren. Die vom Bundestag geschaffene Straferhöhung wirke sich auch hier aus, weil die Funkzellenabfrage Täterermittlungen ermögliche. Fechner kündigte an, dass der Bundestag schärfer gegen Internet-Kriminalität und Sexualstraftaten gegen Kinder vorgehen werde. Die Polizeibefugnisse zur Bekämpfung von Kinderpornografie werden laut Fechner ausgeweitet, weil diese schrecklichen Verbrechen härter bestraft und umfangreicher aufgeklärt werden müssen.


Weitere Beiträge von SPD-Wahlkreisbüro - Johannes Fechner
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.


QR-Code
> Weitere Meldungen aus Haslach .
> Weitere Meldungen aus der Rubrik "> RegioNotizen".
> Suche
> Meldung schreiben



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg




















Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald