GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Titelseite » > RegioNotizen » Textmeldung

Kreis Emmendingen - Landkreis Emmendingen

22. Mai 2020 - 12:32 Uhr

Projekt "Youth in Nature" gestartet - Grünen-Landtagsabgeordneter Schoch ruft Jugendliche aus dem Landkreis Emmendingen zu Bewerbung auf

Alexander Schoch, Mitglied im Umweltausschuss im Landtag, freut sich, dass das Projekt "Youth in Nature", das mit Mittel der grünen Landtagsfraktion ins Leben gerufen wurde, jetzt angelaufen ist. Durchgeführt wird es vom Landesnaturschutzverband (LNV), die Finanzierung läuft über das Umweltministerium.

In diesem Projekt haben 12-18-jährige Jugendliche auf zahlreichen Exkursionen im Zeitraum von ein bzw. zwei Jahren die Möglichkeit die Bestimmung von Tier- und Pflanzenarten zu erlernen. Dabei werden sie auch für den Schutz der Artenvielfalt sensibilisiert. Es wird fünf Gruppen mit je 20 Jugendlichen im Raum Stuttgart, Karlsruhe, Bodensee, Tübingen und Freiburg geben.

Der Anmeldeschluss wurde aufgrund von Corona auf den 1.Juli verschoben, die Exkursionen mit Artenspezialist*innen sollen im Herbst beginnen.

„Ich würde mich sehr freuen, wenn sich auch Jugendliche aus dem Landkreis Emmendingen für dieses tolle Projekt bewerben.“, sagte der Abgeordnete.

Weitere Infos gibt es unter www.youth-in-nature.de.

(Presseinfo: Büro Alexander Schoch, 22.05.2020)


Weitere Beiträge von Medienservice (01)
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.


QR-Code
> Weitere Meldungen aus Landkreis Emmendingen .
> Weitere Meldungen aus der Rubrik "> RegioNotizen".
> Suche
> Meldung schreiben



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg






















Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald