GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Titelseite » > RegioNotizen » Textmeldung

Stadtkreis Freiburg - Freiburg

17. Sep 2020 - 17:03 Uhr

Regiokarte eines Anderen benutzt - Betrug flog auf bei Kontrolle im Zug von Breisach nach Freiburg

Um sich die Kosten für einen Fahrschein zu sparen, war ein 20-Jähriger mit der Regiokarte eines Anderen unterwegs, als der Betrug aufflog ging er die Polizeibeamten an und beleidigte sie, die Bundespolizei ermittelt.

Der junge Mann wollte sich am Mittwochmorgen (16.09.2020) das Geld für einen Fahrschein sparen und benutzte die Regiokarte eines Bekannten, um von Breisach nach Freiburg im Breisgau zu fahren. Im Zug wurde der deutsche Staatsangehörige von Beamten der Bundespolizei kontrolliert.

Als Ausweis händigte er die Regiokarte aus und verwies auf die dort eingetragenen Personalien. Da der Mann widersprüchliche Angaben machte, kamen bei den Beamten Zweifel an der Identität der Person auf. Um die Identität zweifelsfrei festzustellen, wurde der 20-Jährige aufgefordert die Bundespolizisten zu begleiten. Auf dem Weg vom Hauptbahnhof Freiburg zum dortigen Bundespolizeirevier wurde dem jungen Mann langsam bewusst, dass der Schwindel bald auffliegen würde und so entschied er sich mit jedem Meter unkooperativer zu werden. Letztendlich war der Mann so aggressiv, dass er gefesselt werden musste. Auch wurden die Beamten durch den 20-Jährigen mehrfach beleidigt.

Nach der Identitätsfeststellung und der Einleitung eines Strafverfahrens wegen Erschleichen von Leistungen, Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte, Beleidigung und einer Ordnungswidrigkeit wegen falscher Namensangabe, durfte der Mann wieder seiner Wege gehen. Die missbräuchlich benutze Regiokarte wurde sichergestellt.


Weitere Beiträge von Polizeipräsidium Freiburg
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.


QR-Code
> Weitere Meldungen aus Freiburg.
> Weitere Meldungen aus der Rubrik "> RegioNotizen".
> Suche
> Meldung schreiben



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg






















Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald